Home / Forum / Fit & Gesund / Handgelenksprellung und Sehnen/Bänderüberdehnung.. erfahrungen..stipps

Handgelenksprellung und Sehnen/Bänderüberdehnung.. erfahrungen..stipps

23. September 2010 um 14:02 Letzte Antwort: 30. Dezember 2013 um 20:46

hallo,

ich bin am Dienstag beim Sport geflogen und hab mich mit der Hand abgestütz, zuerst habe ich keine großen Schmerzen gespürt doch in der Nacht so heftig, dass ich am Tag darauf ins Krankenhaus bin zum Röntgen..

gebrochen ist nix.. ich hab eine Handgelenksprellung und Sehnen/Bänderüberdehung..

ich habe den oberarzt dann gefragt, wann ich wieder Sport machen kann (akrobatik also viel mit Stützen) und dann meinte er nur, das soll ich selber entscheiden.. toll dacht ich mir.. ich mach auch mit Schmerzen sport..!

dann fragte ich, wann es wieder weg ist.. er so 2-3 Tage heute ist der 2. tag und ich verspüre keinerlei verbesserung..

so habe ich auch keine Schmerzen, sondern nur wenn ich mein Hand nach links oder rechts drehen will, oben und unten geht fast normal..

am sonntag jedoch hab ich eine Aufführung und ich sollte dabei sein ,denn ohne mich kann niemand starten..

aber ich habe einfach angst, dass ich trotz schmerzen starte, denn ich kann auch mit Schmerzen turnen, ich beiß mich dann halt durch..

habt ihr Erfahrungen damit?
oder eine Meinung dazu, ob ich starten soll oder eher nicht?

lg

Mehr lesen

22. Oktober 2013 um 21:21

Hey
Ich habe mir beide Handgelenke geprellt gehabt...
Der Arzt meinte ich solle 3 -4 Tage die Hand schonen.
Und danach nur langsam wieder anfangen mit dem Sport (Fußball). Ich habe es auch so gemacht aber du wirst die Schmerzen noch etwas länger merken! Anfangs hab ich auch gedacht das es nicht besser wird. Du solltest deine Handgelenke evtl. taben wenn du deine Sportart ausführst. Das stützt dann etwas und die Gefahr das es nochmals passiert ist etwas geringer. Mein Arzt hatt gesagt das etwas geprelltes meist mehr schmerzt als etwas gebrochenes... und so ist es auch

Gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2013 um 18:59

Probier mal Cissus thaivita Quadrangularis aus/Heilkraut aus der ttm
Deine Sonntagsaufführung ist schon lange gelaufen und ich kann mir denken, wie schmerzhaft das Ganze für dich abgelaufen ist Ich kann dir was Gutes empfehlen, falls du öfter mit Bänderüberdehnungen zu tun haben solltest. Cissus thaivita Quadrangularis ist ein super Kräutermittel aus der asiatischen Heilkunde, unterstützt Bänder,Gelenke und Sehnen. Auch alte und chronische Verletzungen lassen sich mit Cissus positiv beeinflussen.
Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit der Akrobatik und paß auf dich auf !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2013 um 11:54
In Antwort auf corynn_12888557

Probier mal Cissus thaivita Quadrangularis aus/Heilkraut aus der ttm
Deine Sonntagsaufführung ist schon lange gelaufen und ich kann mir denken, wie schmerzhaft das Ganze für dich abgelaufen ist Ich kann dir was Gutes empfehlen, falls du öfter mit Bänderüberdehnungen zu tun haben solltest. Cissus thaivita Quadrangularis ist ein super Kräutermittel aus der asiatischen Heilkunde, unterstützt Bänder,Gelenke und Sehnen. Auch alte und chronische Verletzungen lassen sich mit Cissus positiv beeinflussen.
Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit der Akrobatik und paß auf dich auf !!!!

Hallo tatouvi
Mein Freund hat als Sportler häufig Probleme mit Sehnen und Bändern. Ich zitter schon immer, daß er sich nicht auch noch die Knochen bricht. Er führt sich wie ein Kleinkind auf wenn er mal wieder eine Verletzung hat, jammert und braucht viel Aufmerksamkeit (Männer eben ). Ich spiel derweil die gute Krankenschwester... Bin neugierig geworden auf diese Pflanze. Hast du selbst die Erfahrung mit Cissus gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2013 um 23:25
In Antwort auf neve_12895340

Hallo tatouvi
Mein Freund hat als Sportler häufig Probleme mit Sehnen und Bändern. Ich zitter schon immer, daß er sich nicht auch noch die Knochen bricht. Er führt sich wie ein Kleinkind auf wenn er mal wieder eine Verletzung hat, jammert und braucht viel Aufmerksamkeit (Männer eben ). Ich spiel derweil die gute Krankenschwester... Bin neugierig geworden auf diese Pflanze. Hast du selbst die Erfahrung mit Cissus gemacht?

Mein Hobby ist tanzen
und da hab ich mir schon öfter eine Bänderüberdehnung oder Muskelzerrung zugezogen. Mein Trainer hat in dem Zusammenhang mal diese thailändischen Kräuter erwähnt und ich habs einfach ausprobiert. Meine Verletzungen sind wesentlich schneller und besser verheilt. Um dir mal die Recherche im Internet abzunehmen: Cissus bewirkt schnellere Knochenheilung, stärkt das Bindegewebe, beschleunigt den Muskelaufbau, kurbelt die Fettverbrennung an und reduziert Streßhormone. Wenn das mal nicht was für deinen Patienten zuhause ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. November 2013 um 22:33
In Antwort auf corynn_12888557

Mein Hobby ist tanzen
und da hab ich mir schon öfter eine Bänderüberdehnung oder Muskelzerrung zugezogen. Mein Trainer hat in dem Zusammenhang mal diese thailändischen Kräuter erwähnt und ich habs einfach ausprobiert. Meine Verletzungen sind wesentlich schneller und besser verheilt. Um dir mal die Recherche im Internet abzunehmen: Cissus bewirkt schnellere Knochenheilung, stärkt das Bindegewebe, beschleunigt den Muskelaufbau, kurbelt die Fettverbrennung an und reduziert Streßhormone. Wenn das mal nicht was für deinen Patienten zuhause ist

So! Cissus bestellt und wart jetzt auf die nächste Verletzung
Mal gucken ob der Patient dann noch lange jammert
Sorry aber das mußte jetzt sein! Bin gespannt auf die Kräuter und ihre Wirkung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Dezember 2013 um 20:46

Ich kenne Cissus Thaivita auch und das hilft super
Besonders bei Bänderüberdehnung und schmerzhaften Sehnengeschichten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Probleme mit der neuen Partnerschaft
Von: atiya_12570125
neu
|
30. Dezember 2013 um 14:48
Noch mehr Inspiration?
pinterest