Home / Forum / Fit & Gesund / Handekzem

Handekzem

15. Mai 2016 um 18:17 Letzte Antwort: 16. Mai 2016 um 14:39

Hallo alle zusammen ich bin neu hier!
Ich leide jetzt seid ca.4 Jahren an einem extremen Handekzem ich habe unzählige Ärtze aufgesucht doch niemand finden die Ursache auch die Allergietests haben nichts gebracht .
Ich habe sogar die sogenannten Knabberfische angeschafft sie haben am Anfang auch geholfen aber das ist mittlerweile Auch nicht mehr so wie es mal war!
Ich komme aus dem med. Bereich und man sagte mir ich könne nicht mehr in meine beruf zurück was ich nicht so hin nehmen will meine frage also was macht ihr beruflich und kommt ihr damit zurecht

Mehr lesen

16. Mai 2016 um 14:39

Handekzem
hallo,
ich bin auch aus dem medizinischen Bereich und hatte auch grade an den Händen sehr starke schlimme Ekzeme ich hab zu Schluss nur noch weiße Handschuhe getragen und nicht mal Wasser an die Hände gelassen ohne Schmerzen aber ich hab alles schon seit Jahren weg und mache meinen Beruf ohne Handschuh, durch die duale Pflegeserie von Siriderm. Informiere Dich im Netz darüber. Es bedarf Zeit aber durch diese Creme, die die Haut erstmal abheilen lässt und dann wieder aufbaut, hast du nachhaltig, die besten Chance. Natürlich solltest du jedoch Cortison und dergleichen frei sein, sonst kann der Heilungs- und Regeneriereffekt nicht anfangen am besten lässt du dich von der Firma selbst beraten. lg jolina

Gefällt mir