Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Hände laufen bläulich an (Adern treten stark hervor)

Letzte Nachricht: 24. März 2007 um 9:20
L
liska_12473916
23.03.07 um 20:05

Hallo zusammen!

Hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen....
Habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine Hände immer öfter (vor allem nach Anstrengung) bläulich anlaufen. Die Adern treten stark hervor und wird bis zum Handgelenk dunkler. Das macht mich sehr nervös, da ich sowas noch nie hatte.
Weiß jemand von euch woran das liegen könnte??

Würde mich sehr über Antworten freuen

LG

Mehr lesen

T
thilo_12559194
24.03.07 um 5:06

Das könnte
entweder daran liegen, daß sich der Fettgehalt Deines Körpers verändert hat, so daß die Unterhautschicht weniger Fett enthält und deswegen die Adern mehr hervortreten (hast Du abgenommen?) oder laß Dein Herz checken (EKG), ich will Dir keine Angst machen, aber es kann ein Zeichen von einem Loch im Herzen sein, das war bei meinem Kind der Fall. Allerdings traten da die Adern dauerhaft hervor, nicht nur bei Anstrengung.
LG MSky

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
liska_12473916
24.03.07 um 9:20
In Antwort auf thilo_12559194

Das könnte
entweder daran liegen, daß sich der Fettgehalt Deines Körpers verändert hat, so daß die Unterhautschicht weniger Fett enthält und deswegen die Adern mehr hervortreten (hast Du abgenommen?) oder laß Dein Herz checken (EKG), ich will Dir keine Angst machen, aber es kann ein Zeichen von einem Loch im Herzen sein, das war bei meinem Kind der Fall. Allerdings traten da die Adern dauerhaft hervor, nicht nur bei Anstrengung.
LG MSky

Hmmm....
Danke für deine Antwort!

Das mit dem Fettgehalt ist schwer zu sagen, da ich jetzt in letzter Zeit "viel" Sport mache könnte das schon sein...jedoch habe ich nicht abgenommen, sondern leider zu, und das obwohl ich meine Essgewohnheiten nicht umgestellt habe und mich im Gegenteil sogar gesünde ernähre (wegen meinem zu niedrigen Blutdruck)

Ein EKG hatte ich vor ein paar Jahren schon mal machen lassen wegen Verdacht auf Herz-Rhytmusstörungen ist aber nichts dabei rausgekommen, also denke ich kann ich das ausschließen.

LG

Gefällt mir

Anzeige