Home / Forum / Fit & Gesund / Hamsterbacken

Hamsterbacken

7. Mai 2011 um 17:26

Kennt ihr ja sicher...zumindest die unter Bulimie leiden!
Ich habe -trotz längerer symtomfreier Zeit- Probleme sie wegzubekommen.

Das dauert bei mir so ewig...
Auch als ich ein halbes Jahr symptomfrei war, hatte ich immer dieses aufgeplusterte Gesicht.
Das macht mir echt zu schaffen, früher, als ich etwas mehr Gewicht hatte und noch nicht essgestört war, hatte ich zwar auch keine markanten Gesichtszüge (habe eine ründliche Gesichtsform) aber da hat mir das gesamte Gesicht besser gefallen.

Jetzt muss ich bald Bewerbungsfotos machen und ich creme und tupfe, mache Gesichtsmasken, versuch genug zu schlafen, kaltes Abduschen etc. nur um einigermaßen proportional auf den Bildern auszusehen.
Das nervt mich tierisch
Ist mir egal, ob ich zunehme, ich mag nur endlich wieder ein schönes Gesicht haben...das ist mir viel viel mehr Wert!

Habt ihr Tipps und Tricks, ein strafferes Gesicht zu bekommen? Helfen irgendwelche natürlichen Mittel, irgendwelche Kräuter (Kamille oder Zitronenpads auf die betr. Stellen legen, hilft Kälte?...)

Ich probiere alles mögliche aus...incl. natürlich nicht mehr zu erbrechen (erfolgreich! )

Danke für eure Antworten! Susi

Mehr lesen

7. Mai 2011 um 18:02

Wegen Wassereinlagerungen und so weiter und so fort...
Ich habe (da ich nicht nur aufgequollen aussehe, sondern auch noch relativ große Poren habe ) immer vor wichtigen Ereignissen/ Photos eine Heilerdemaske gemacht und wirklich bis zum Austrocknen anbehalten (so 1/2 Stunde). Das Gesicht sieht danach auf jeden Fall schlanker aus, die Haut glatt und rosig, aber relativ entfettet, also danach definitiv reichhaltige Creme bei sensibler Haut verwenden. ich hoffe es hilft dir! Viel Erfolg! ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2011 um 18:30
In Antwort auf pax_12758546

Wegen Wassereinlagerungen und so weiter und so fort...
Ich habe (da ich nicht nur aufgequollen aussehe, sondern auch noch relativ große Poren habe ) immer vor wichtigen Ereignissen/ Photos eine Heilerdemaske gemacht und wirklich bis zum Austrocknen anbehalten (so 1/2 Stunde). Das Gesicht sieht danach auf jeden Fall schlanker aus, die Haut glatt und rosig, aber relativ entfettet, also danach definitiv reichhaltige Creme bei sensibler Haut verwenden. ich hoffe es hilft dir! Viel Erfolg! ^^

Dank dir!
Heilerde bis zum brückeln, also...
OK, so ne Tube hab ich noch zuhause rumliegen...

Meine Haut rötet sich auch so leicht-grad um die Hamsterbackenpartien, das betont natürlich zusätzlich arg
Nehm jetzt so ne Lotion morgens nach der Gesichtswasserreinigung, die Hautrötungen mindern soll...mal sehen, obs hilft und Abdeckpulver natürlich!

Danke nochmal! Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2011 um 20:00
In Antwort auf patchsu

Dank dir!
Heilerde bis zum brückeln, also...
OK, so ne Tube hab ich noch zuhause rumliegen...

Meine Haut rötet sich auch so leicht-grad um die Hamsterbackenpartien, das betont natürlich zusätzlich arg
Nehm jetzt so ne Lotion morgens nach der Gesichtswasserreinigung, die Hautrötungen mindern soll...mal sehen, obs hilft und Abdeckpulver natürlich!

Danke nochmal! Susi

Hm...
Salbeiteekompresse ist auch gut bei Hautrötung, fast noch besser als Kamille... Ich mach meistens die Maske selbst, rühre einfach Heilerde mit Salbeitee statt Wasser an... aber die Lotion wird bestimmt auch helfen Salbeitee ist bei mir so ein Allheilmittel, kennt man ja: Beruhigt die Schleimhäute... Und was gut innen, is da auch gut außen ^^ als ich regelmäßigerer erbrochen habe, habe ich das Zeug literweise getrunken... naja, OT

Uuuund ein Wellnessabend an sich ist ja auch entspannend und glättet die Züge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2011 um 20:34
In Antwort auf pax_12758546

Hm...
Salbeiteekompresse ist auch gut bei Hautrötung, fast noch besser als Kamille... Ich mach meistens die Maske selbst, rühre einfach Heilerde mit Salbeitee statt Wasser an... aber die Lotion wird bestimmt auch helfen Salbeitee ist bei mir so ein Allheilmittel, kennt man ja: Beruhigt die Schleimhäute... Und was gut innen, is da auch gut außen ^^ als ich regelmäßigerer erbrochen habe, habe ich das Zeug literweise getrunken... naja, OT

Uuuund ein Wellnessabend an sich ist ja auch entspannend und glättet die Züge


Oh ja, wellnessabend! Das wäre auch mal ne gute Sache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2011 um 21:50

Innere Ursachen geheben
Große Poren und unreine Haut können auf eine gestörte Darmflora hinweisen. Am besten helfen da Einläufe. Es ist anfangs sicher unangenehm, aber es sehr wirkungsvoll um eine gestörte Darmflora wieder in eine positive Balance zu bringen. Dafür braucht man ein Klistirgerät, das in der Apotheke erhältlich ist. Genaue Angaben findet man in der Packungsbeilage. Für genauere Infos kann man sich besser an einen Heilpraktiker wenden oder alles im Buch von F.X. Mayer nachlesen. Er hat sich ausschließlich mit Darmkuren befasst und ist weltweit anerkannt.
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass die Poren meiner Haut nach zwei Anwendungen innerhalb von drei Wochen viel feiner und gesünder aussehen, ganz ohne Makeup. Ich verwende dazu derzeit einen Sonnenschutz um Hautalterung vorzubeugen. Ich kann vor allem Naturprodukte empfehlen, da sie 1. einen kleineren ökologischen Fußabdruck hinterlassen und zweitens ohne allergienauslösende Substanzen sind, die häufig zu Rütungen und unerwünschten Nebenwirkungen führen.
In den sonnenreichen Tagern auch darauf achten viele Vitamine und viel Wasser zu sich zu nehmen. (mind 2 Liter Wasser!Anfangs vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber dann verschwindet schnell die Müdigkeit; Vitamine sind in Erdbeeren, Smoothies, Gemüse)
Für die Seele helfen liebevolle wertschätzende Gedanken ("Ich bin sexy, meine Haut ist sanft und fein; ich fühle mich wohl in meiner haut"). In der Psychologie spricht man auch von autosuggestion - deinem Unterbewusstsein wird suggeriert, was es nach außen bewirken soll. Du fühlst dich besser und selbstbewusster.
Steh zu dir selbst und sei selbstbewusst!

Viel Glück bei der Veränderung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen