Home / Forum / Fit & Gesund / Hamsterbacken durch Bulimie (Sialadenose)

Hamsterbacken durch Bulimie (Sialadenose)

3. März 2015 um 9:47

Hallo alle miteinander
ich leide seit etwa 4 Jahren an Bulimie. Mal gab es Phasen ohne FAs und mal welche mit.
Seit ca. einem halben Jahr aber kam es durch Stress dazu, dass ich mich täglich 3-4 mal übergeben habe. Bin nun aber dabei der Bulimie den Kampf anzusagen und sie endlich loszuwerden.
Ein Problem das mich psychisch sehr runter zieht sind jedoch diese fürchterlichen Hamsterbacken !!! Meine Ohrspeicheldrüse hat sich vergrößert und ist angeschwollen.
Ich habe nun 3 Tage lang nicht ein einziges Mal gebrochen, was meinem Gesicht nicht gerade zu Gute kommt Sehe so fürchterlich aus, es fällt auch allen auf dass ich aussehe wie aufgeblasen! Es würde nur besser werden wenn ich den Speichelfluss so anrege und wieder breche, aber das will ich nicht und das ist auch kein Leben!

Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit oder geht es jemandem ähnlich ???
Würde mich über eine Antwort freuen

Liebe Grüße
societygotme

Mehr lesen

3. März 2015 um 17:57

Hmmmmm
ja nicht erbrechen! --> Teufelskreis

sehr gut, dass du 3 Tage geschafft hast!

Meine Ärztin empfiehlt immer saure Bonbons zu lutschen oder Kaugummis..merken tu ich davon nicht so viel, aber vllt hilfts dir.

Ich bilde mir zumindest ein, dass Kälte ein bisschen hilft, dass die Schwellung abklingt. Draußen spazieren oder leicht joggen. Leide auch sehr unter dem aufgeblasenen, aufgedunsenen Gesicht.
Die Wassereinlagerungen, die hinzukommen sind fast noch grausiger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2015 um 18:42
In Antwort auf waldluft

Hmmmmm
ja nicht erbrechen! --> Teufelskreis

sehr gut, dass du 3 Tage geschafft hast!

Meine Ärztin empfiehlt immer saure Bonbons zu lutschen oder Kaugummis..merken tu ich davon nicht so viel, aber vllt hilfts dir.

Ich bilde mir zumindest ein, dass Kälte ein bisschen hilft, dass die Schwellung abklingt. Draußen spazieren oder leicht joggen. Leide auch sehr unter dem aufgeblasenen, aufgedunsenen Gesicht.
Die Wassereinlagerungen, die hinzukommen sind fast noch grausiger

.
Danke für deine Antwort

werde ich mal versuchen, das mit der Kälte habe ich auch schon probiert, bilde mir das gleiche ein
Besonders morgens sehe ich schrecklich aus

Wie lange hast du das schon mit den Hamsterbacken wenn ich fragen darf ?

LG,
societygotme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2015 um 2:00

Ohjaa
Ich kenne das auch,daß meine Backen unglaublich dick werden,wenn ich nicht kotze...ich dachte schon,ich wäre alleine damit...
Das geht ca.1 Woche so,daß es immer schlimmer wird,dann isr es langsam rückläufig,nach 2 Wochen deutlich besser!!!
Durchhalten lohnt sich,egal,wie man aussieht...!!!
Alles Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper