Home / Forum / Fit & Gesund / Hämorrhoiden? Oder was könnte es sein?

Hämorrhoiden? Oder was könnte es sein?

10. Oktober 2012 um 18:00 Letzte Antwort: 18. Oktober 2012 um 12:53

Hallo, habe seit ca. 3 Tagen beim Stuhlgang oberhalb des Afters Schmerzen - es brennt und beim anschließenden Säubern auch. Sonst habe ich keine Probleme, weshalb ich nicht sicher bin was es sein könnte. Hab schon überlegt ob mein After leicht eingerissen ist oder ob da ne Zyste sein kann oder auch nur ein Pickel aber vllt ja auch Hämorrhoiden? Bitte helft mir. Will ungern zum Arzt, weil es doch ein Körperteil ist den ich ungern zeige ...

Mehr lesen

18. Oktober 2012 um 12:53

Symptome?
Hallo,

hast Du außer den Schmerzen und dem brennen noch andere Symptome? Die ersten Anzeichen für Hämorrhoiden sind meist Juckreiz und hellrotes Blut im Stuhl, das auch auf dem Toilettenpapier erkennbar sein kann. Die Symptome des zweiten Grades der Erkrankung, der schwere Grad von Hämorrhoiden wird in 4 Grade eingeteilt, sind jedoch schon deutlicher. Betroffene klagen über Schmerzen, Blutungen, Brennen, Juckreiz und Nässen im Bereich des Afters. Auch kann es vorkommen, dass nach dem Stuhlgang ein Gefühl auftritt, dass die Entleerung noch nicht vollständig vonstattenging oder sich ein Fremdkörper im After befindet.
Falls Du wirklich nicht zum Arzt gehen möchtest dann könnte ich Dir z.b. http://haemorrhoiden.de/ empfehlen, vielleicht treffen die dort genannten Symptome und Ursachen für Hämorrhoiden ja gar nicht auf Dich zu und keine Angst, falls Du lieber zum doch zum Arzt gehen willst, Ärzte machen solche Untersuchungen beruflich, die stört das nicht und Du bekommst Gewissheit!!!

Lg,

Katha

Gefällt mir