Forum / Fit & Gesund

Hämorrhoiden mit 20?

1. Dezember 2005 um 12:13 Letzte Antwort: 2. Dezember 2005 um 13:53

Hallo!

Also, meine Frage ist mir ziemlich peinlich, aber kann man mit 20 schon Hämorrhoiden haben? Bzw. was kann man dagegen tun?

Mehr lesen

1. Dezember 2005 um 14:03

Möglich
hi

es ist möglich, dass du mit 20 Hämorrhoiden hast. das muss dir aber nicht peinlich sein, dass kommt sogar sehr oft vor.
du solltest es aber beim Frauenarzt mal durchchecken lassen. blut im stuhl kann nämlich auch andere ursachen haben. z. B. Darmkrebs oder ein Analriss. ich will dir jetzt keine angst machen, das trifft bei dir bestimmt nicht zu, aber ich würde es trotzdem mal abklären lassen. du kannst dir auch ne Hämhorrhoidensalbe(Faktu akut) aus der apotheke holen und spezielles feuchtes toilettenpapier aus der apo benutzen (Hemofarm plus). bringt aber nur was, wenn du auch tatsächlich Hämorrhoiden hast.
Katrin
Katrin

Gefällt mir

2. Dezember 2005 um 13:53

Wenn Du
längere Zeit an Verstopfung leidest, kann das zu Hämorrhoiden führen. Auf eine ausgewogene Ernährung mit viel Ballaststoff achten. Aber vorher, da schliesse ich mich an, erst untersuchen lassen, obs wirklich Hämorrhoiden sind oder etwas anderes.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers