Forum / Fit & Gesund

Hämorrhoiden

4. August um 14:43 Letzte Antwort: 11. August um 16:39

Hallo,

ich habe vor 3 Wochen entbunden. Seitdem hab ich Schmerzen nach dem Stuhlgang... habe einen riss im after und die Hämorrhoiden kommen nach dem Toilettengang raus. Bilden sich dann aber wieder zurück.
muss ich zzum Arzt? Was hilft?

Mehr lesen

4. August um 15:55
In Antwort auf julchenjulietta27

Hallo,

ich habe vor 3 Wochen entbunden. Seitdem hab ich Schmerzen nach dem Stuhlgang... habe einen riss im after und die Hämorrhoiden kommen nach dem Toilettengang raus. Bilden sich dann aber wieder zurück.
muss ich zzum Arzt? Was hilft?

Für leichte Hämorrhoiden gibt es ne Salbe... wenn das nicht schnell besser wird, würde ich es aber unbedingt dem Arzt zeigen. 

Ich drück die Daumen, dass es schnell besser wird.

Gefällt mir
11. August um 10:52

Der Tipp ist nicht neu, aber beim Stuhlgang nie pressen. Immer so lange mit dem Stuhlgang warten, bis sich das Ding von alleine abseilt. Nicht meinen, oh jetzt geh ich schnell bevor ich dies/das mache auf Töpfchen. Viel trinken, damit du nicht einen Knüppel raushaust sondern eher so in Richtung mousse au chocolat. Beim Proktologen wird dir evtl eine sog. Ligatur an der Hämorrhoide gesetzt. das tut nicht weh und das Ding stirbt ab. Gerde  die Ligatur kommt für dich in Frage, weil die H innenliegend scheint und raus kommt.
 

Gefällt mir
11. August um 16:39
In Antwort auf julchenjulietta27

Hallo,

ich habe vor 3 Wochen entbunden. Seitdem hab ich Schmerzen nach dem Stuhlgang... habe einen riss im after und die Hämorrhoiden kommen nach dem Toilettengang raus. Bilden sich dann aber wieder zurück.
muss ich zzum Arzt? Was hilft?

Da kann ich dir nur empfehlen einen Arzt zu kontaktieren, ansonsten kannst du es auch mit Salben versuchen.

Gefällt mir