Forum / Fit & Gesund

Hämoriden

27. November 2006 um 14:57 Letzte Antwort: 1. Dezember 2006 um 16:49

Mir ist es etwas peinlich aber ich brauche hilfe...
gestern mittag habe ich einen kleinen knoten an meinem after entdeckt. ich habe verdacht darauf, dass es hämoriden sind. natürlich habe ich direkt im internet nachgeschaut wie man ihn wegbekommt. ich bin erst 17 und wieß auch nicht wie ich an ihn rankam, er tut auch nciht weh. nun frage ich euch, habt ihr tips wie ich ihn wegbekommen könnte?
bitte helft mir

Mehr lesen

28. November 2006 um 23:17

Hi Mädel,
der geht normalerweise von allein wieder irgendwann weg, erst recht in deinem Alter. Hatte auch welche, nach der Schwangerschaft, aber jetzt sind sie alle von allein weggegangen.
Du kannst
1. vermeiden, beim "großen Geschäft" zu pressen.
2. die Aftermuskeln zwischendurch mehrmals trainieren, also zusammenziehen/locker lassen, dadurch wird die Schwellung "weggepumpt".
3. Verstopfung vermeiden.
4. Ich persönlich benutze einen Wasserkrug bei meinen Sitzungen, nur mit Papier wird man doch nicht sauber. (In türkischen Toiletten gibt es nicht von ungefähr IMMER ein Röhrchen, das in die Kloschüssel mündet und wo man sich mit Wasser versorgen kann!)
Gruß, Meerblau

Gefällt mir

1. Dezember 2006 um 16:49

Hallo Mietzekatze
Faktu Salbe hilft ganz gut. Ich denke nicht, dass es eine Hämmorhoide ist. Es ist eher meistens eine Analthormbose, die löst sich durch die Salbe meistens auf.

Viele Grüße

Roisin

Gefällt mir