Home / Forum / Fit & Gesund / Halswirbel/Zuckungen im Gesicht

Halswirbel/Zuckungen im Gesicht

12. Dezember 2005 um 19:13

Ich habe extreme Probleme mit meiner HWS. Die Schmerzen strahlen hauptsächlich in den Kopf, Ohren manchmal auch Augen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich hatte schon Physiotherapie, war ganz ok aber gut ist es immer noch nich. Viele Arbeitstage werden dadurch einfach nur zur Qual...

Ich habe dann auch oft eine riesige Pupille, der Arzt meint, dass das auch von der Störung durch eingeklemmte Nerven in der HWS kommen kann.

Außerdem habe ich oft Zuckungen am Mundwinkel oder am Auge. So wie man das halt mnchmal am Auge hat aber teilweise 3 Tage lang!!!!

Mehr lesen

13. Dezember 2005 um 9:56

Was machst Du denn persönlich dagegen?
- was sagt denn Dein Doc?
- gehst Du denn noch/wieder zur Physiotherapie?
- machst Du sonst Sport? Stärkung der Rücken- udn Halsmuskulatur?
- nimmst Du ab, wenn Du übergewichtig bist?
- was ist mit Deinem Kissen im Bett? Eventuell Nackenrolle?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2005 um 10:16

Da spricht dein Arzt...
...wohl auch ein weises Wort. Ich habe auch ab und zu mal Zuckungen, manchmal auch über mehrere Tage. Meine Ärztin nannte das ganze "Tick-Nervös". Ich habe es zwar nicht in der Wirbelsäule aber mit den Nerven. Wenn ich gestresst bin oder irgendwelche psychischen Probleme habe, kriege ich entweder Zuckungen, Neuralgien (was so viel heisst wie Nervenfehlleitung) oder auch beides. Durch Therapie habe ich das aber ganz gut in den Griff gekriegt.
Ich würde dir auch einen Neurologen empfehlen, wenn dein Arzt da nix macht.

Gruss und viel Glück,
Placeboa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2005 um 10:03
In Antwort auf alanis_12681975

Was machst Du denn persönlich dagegen?
- was sagt denn Dein Doc?
- gehst Du denn noch/wieder zur Physiotherapie?
- machst Du sonst Sport? Stärkung der Rücken- udn Halsmuskulatur?
- nimmst Du ab, wenn Du übergewichtig bist?
- was ist mit Deinem Kissen im Bett? Eventuell Nackenrolle?

Also...
Leider bekomme ich die nächste Physiotherapie erst im Januar 06 (nebenbei bemerkt ich finde es echt erschreckend wie die Gesundheit vom Geldbeutel abhängig ist).

Ja ich mache die Übungen die mir bei der Therapie da gezeigt werden, viel Sport kann ich mit meinem Dauer-ausgerenketn HW nicht machen.
Nein ich bin nicht übergewichtig

Ich hab jetzt schon länger ein Kissen von "Tempur" das kann ich wirklich nur empfehlen. Auf dem Kissen renkt sich mein HW immer in der Nacht wieder ein.

Wie sieht denn diese Therapie vom Neurologen aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper