Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Hallo ihr lieben

Letzte Nachricht: 26. April 2016 um 21:58
T
tauno_12656513
09.10.15 um 19:18

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin und ich weiss auch nicht wie ich es schreiben soll... Bitte entschuldigt falls ich etwas durcheinander schreibe. Ich bin 23 und habe seit 5Jahren starke Schmerzen. Diese wandern durch den ganzen Körper, teilweise im Minuten- oder Sekundentakt. Ich hatte schon als Kind oft Schmerzen ohne erklärliche körperliche Ursache und vor 5 Jahren wurden diese schlimmer. Ich hatte auch mit, ja wie soll ich das nennen, Lähmungserscheinungen zu tun. Ich habe teilweise ab Hals abwärts nichts mehr gespürt und konnte mich nicht mehr bewegen. Dies habe ich in diesem Ausmaß zum Glück nicht mehr, nur die Hände und ab und an die Beine werden noch taub... Wenn mich jemand berührt brennt die berührte Stelle teilweise. Ich habe es schon beim Arzt angesprochen, doch nach nicht mal der Hälfte meiner Erzählungen wurden die Augen verdreht... Die Schmerzen werden immer schlimmer und ich weiss nicht mehr weiter. Kennt das jemand oder kann mir jemand einen Rat geben? Danke für eure Zeit! Liebe Grüße

Mehr lesen

M
myra_877605
15.10.15 um 14:37

Hallo ihr Lieben
Hallo,

Bist du abgeklärt worden? Und wenn was? Oder verdreht der Arzt nur die Augen? Das sind ja doch heftige Symptome!
Liebe Grüsse

Gefällt mir

T
tauno_12656513
15.10.15 um 20:33
In Antwort auf myra_877605

Hallo ihr Lieben
Hallo,

Bist du abgeklärt worden? Und wenn was? Oder verdreht der Arzt nur die Augen? Das sind ja doch heftige Symptome!
Liebe Grüsse

Hallo micky,
vielen Dank für deine Antwort! Nein, es wurde nichts abgeklärt... Ich glaube die nehmen mich nicht ernst. Nur ich denke mir das ja nicht aus und meine Familie sieht die dicke Hand ja auch oder wenn ich meine Beschäftigung unterbrechen muss, da die Schmerzen so stark sind... Ich weiss einfach nicht was ich machen kann um die Schmerzen in den Griff zu bekommen... Danke noch mal für deine Antwort. Liebe Grüße

Gefällt mir

M
myra_877605
15.10.15 um 21:14
In Antwort auf myra_877605

Hallo ihr Lieben
Hallo,

Liebe Grüsse

Hallo ihr lieben!
Hallo Sonnenblumeee,

Bitte wechsle den Arzt! Es können verschiedene Ursachen sein! Aber du bist so jung! Das muss von einem guten Arzt angeschaut werden!! Ich bin Krankenschwester und habe schon viel gesehen! Schreib wieder wie es geht und alles Liebe!

Gefällt mir

Anzeige
F
frida_12672930
28.10.15 um 21:06

MS/BAER/DMSG
Die MS hat Tausend Gesichter sagt man und es gibt sie auch schon im Kindesalter, was bei dir der Fall sein könnte - ich sage könnte. Es gibt aussagekräftige Tests. Bestehe bei deinem Hausarzt auf eine Überweisung zum Neurologen und dort bestehe auf eine Untersuchung auf MS, vor allem, wenn du die Beeinträchtigungen merkst. Es gibt in jedem Bundesland Anlaufstellen der DMSG (Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft). Dort wird man dir auch entsprechende Neurologen nennen, die sich mit juveniler (kindlicher) MS. Die Aktion BAER ist eine Aktion der DMSG NRW e. V. für Kinder und Jugendliche. Dort kannst du auch nachhake.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tauno_12656513
29.10.15 um 12:44
In Antwort auf frida_12672930

MS/BAER/DMSG
Die MS hat Tausend Gesichter sagt man und es gibt sie auch schon im Kindesalter, was bei dir der Fall sein könnte - ich sage könnte. Es gibt aussagekräftige Tests. Bestehe bei deinem Hausarzt auf eine Überweisung zum Neurologen und dort bestehe auf eine Untersuchung auf MS, vor allem, wenn du die Beeinträchtigungen merkst. Es gibt in jedem Bundesland Anlaufstellen der DMSG (Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft). Dort wird man dir auch entsprechende Neurologen nennen, die sich mit juveniler (kindlicher) MS. Die Aktion BAER ist eine Aktion der DMSG NRW e. V. für Kinder und Jugendliche. Dort kannst du auch nachhake.

Ich danke
dir für deine Antwort und die Anlaufstellen!
MS meinst du?
Was für Tests werden denn da gemacht?

Momentan bin ich auf der Suche nach einer guten Hausärztin, die mich mal ernst nimmt...
Eine habe ich auch gefunden, die soll wohl sehr nett und kompetent sein. Mal sehen...bis jetzt habe ich mich noch nicht hingetraut
Ich kam mir letztens so blöd vor als ich nicht ernst genommen wurde...

Ich danke dir nochmal für deine Antwort!
Liebe Grüße

Gefällt mir

T
tauno_12656513
26.04.16 um 21:30

Der momentane stand
Hallo, ich habe endlich eine Ärztin gefunden, die mich ernst nimmt. Jetzt wurde ein großes Blutbild gemacht, welches in Ordnung war. Nun soll ich zum Neurologen um auf Muskelerkrankung zu testen. Mal sehen was sich da ergibt... Ich möchte mich noch mal bei allen die mir so lieb geantwortet haben herzlich bedanken! Passt gut auf euch auf! Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
M
myra_877605
26.04.16 um 21:58

Der momentane Stand!

Liebe Sonnenblume,

das find ich so liebenswürdig dass du das geschrieben hast!
Dir von Herzen alles Gute!
Ich bin froh dass dich endlich eine Äeztin ernst nimmt!!
Lass wieder von dir hören!

Liebe Grüsse

Gefällt mir

Anzeige