Home / Forum / Fit & Gesund / Habt ihr so etwas auch schon erlebt?

Habt ihr so etwas auch schon erlebt?

17. April 2011 um 14:03

Hallo .. ich fang einfach mal an zu erzählen .. :3

Also..in der Schule esse ich nichts mehr. Mir fällt es einfach zu schwer, vor meinen Klassenkameraden etwas zu essen. Wenn ich jetzt ab morgen mein Brot wieder essen würde, würde ich von anderen hören "Wow, du isst was?" . So war es schonmal .. durch diese Fragen ist es dazu gekommen, dass ich auch nichts mehr esse, wenn auch nur einer aus meiner Klasse in der Nähe ist.
Gestern zum Beispiel, da war eine Veranstaltung vom Volleyball her, es gab viel Süßes und so. Ein Mädchen aus meiner Klasse (ich nenne sie einfach mal Nina) war auch da, genauso wie meine beste Freundin, die nicht in meiner Klasse ist.
Also ich ging in die Halle, sah das ganze Essen und dachte "Oh nein." Da meine Freundin aber ziemlich auf meine Ernährung achtet, hatte ich auch vor etwas zu essen. Dann sah ich die aus meiner Klasse und dachte "Nein, du kannst doch jetzt nichts essen!" Meine Freundin sagte mir immer wieder, dass ich was essen muss, ich wollte, konnte aber nicht. Ich fühlte mich einfach zu sehr beobachtet und hatte Angst, dass "Nina" das sieht. Irgendwann nach einer gefühlten halben Ewigkeit habe ich die kleine Äpfel gesehen und dachte mir, dass das ja nun nicht so schlimm wäre. Zum Glück war "Nina" gerade nicht in Sichtweite und ich aß ihn.
Ich weiß nicht, woran das alles liegt, aber ich schaffe es einfach nicht zu essen, wenn jemand aus meiner Klasse dabei ist. Es liegt auch nicht daran, dass ich die alle nicht mag oder sonst was, im Gegenteil, ich komme mit allen gut zurecht. Kann mir jemand von euch vielleicht eine Antwort geben?

Okey, der Text sollte eigentlich kürzer werden...

Amy

Mehr lesen

17. April 2011 um 22:03

Hei
also einen richtigen tipp oder so kann ich dir leider nicht geben... aber ich kann dir sagen, dass du auf jeden fall nicht alleine damit bist denn mir geht es gehauso! auch ich kann in gegenwart von klassenkarmeaden oder freunden nichts mehr essen, das klingt blöd, abner ich würde sozusagen mein "image" verlieren, und ich KANN einfach nicht, auch wenn ich will.sie sagen mir auch oft ich soll mal was essen und si, ich übernachte deshalb schon sehr ungern bei freuninnen wei ich ja was essen muss. schlimm ist das. joa... wollte dir nur sagen, dass es mir genauso geht
viel glück <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 12:38

Danke <3
Danke für die Antworten

Da ich in der Schule und vor der Schule nichts esse, knurrt mein Magen auch manchmal zu laut im Unterricht :/ "Nina" sitzt neben mir und schaut dann immer böse zu mir rüber .. aber naja. Ich ignoriere das schon länger. Der Grund für das Nichtsessen in der Schule ist aber auch das mit dem "Image". Irgendwie ist es genau das Wort, das ich gesucht hatte
Zum Frühstück trinke ich ein Glas Wasser, damit ich meine Tablette gegen Allergien nehmen kann. Mein Bauch bläht sich nämlich immer ziemlich schnell auf und ich habe Angst, dass in der Schule nur auf meinen Bauch gestarrt wird. Das war so ziemlich der Auslöser für das Ganze..
Wollte das nochmal klarstellen
Ich versuche das alles einfach umzusetzen, dass ich an mich denken sollte, und nicht daran, was die anderen von mir denken.
Dankeschön nochmal
Amy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Positiv
Von: pearle_12457651
neu
6. Juni 2014 um 14:34
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram