In Antwort auf nuha_12700736
Liebe ultrigaria
was mir zum vorbeugen von fressanfällen geholfen hat, ist einerseits dass ich mir auch im alltag süsses erlaubt habe ( denn meine anfälle waren zunächst immer mit süssem, damit habe ich gestartet, und bin dann zum anderer gegangen unter dem motto: du hast ja schon angefangen, jetzt kannst du noch weiter machen) ich glaube, meine auslöser waren, dass ich mir im alltag gewisse nahrungsmitteln nicht zugestehen konnte, u.a eben süsses aber auch kohlenhydrate. wenn ich dann mal etwas anfing, konnte ich kaum hören. aber seit ich mir immer wieder erlaube, ist auch der drang zu fressen weg. wie ich wissen würde, ich darf das, es ist nicht das erste mal oder so.
wenn ich nun heisshunger oder lust auf süsses verspüre, dann hilft es mir, wenn ich eine heisse schokolade ganz langsam trinke, mich damit vor den laptop setze und einen film schaue. danach vielleicht noch einen tee trinken. oder einen lolli lutschen, denn einen lolli lutschen dauert ziemlich seine zeit und dann ist meistens der drang wieder etwas abgeklungen und ich hatte dennoch etwas im mund.
ich bin noch nicht ganz "clean" mit dem erbrechen, essen und essanfällen, aber ich habe dieses jahr so viele dinge über mich und mein verhalten gelernt und ziemlich viel ändern können. ich war oder bin seit 5.5 jahren in der essstörung und war drei mal stationär, aber ich denke und habe die hoffnung, dass ich eines tages wieder gesund werde und ich bin auf dem weg dazu.
liebe grüsse
Danke sputnik28
.. für deine antworten! ich bin froh, dass du so von dir erzählst, ich würd mir da gerne ein beispiel dran nehmen...
weil das echt schon sehr fortschrittlich klingt. und ich glaube, bis man echt von sich behaupten kann, total clean zu sein, dauert es bestimmt ganz schön lange, weil gerade bei essstörungen gibt es ja so eine hohe rückfallquote... da ist es schon echt ne tolle sache, wenn man so weit ist, wie du 
ich kann das natürlich jetzt nicht so gut beurteilen, aber ich glaube, deine hoffnung auf das gesund werden ist berechtigt
Gefällt mir