Home / Forum / Fit & Gesund / Habt ihr Erfahrungen mit Kurkliniken

Habt ihr Erfahrungen mit Kurkliniken

17. Januar 2012 um 20:33

Hallo,
heute erhielt ich einen Anfruf von meiner Krankenkasse, der SBK. Mein Kurantrag ist bewilligt worden. Sie fragten mich, in welchen Zeitraum ich die Kur machen könnte bzw. ob der Arzt eine bestimmte Klinik vorgeschlagen hat.
Mein Arzt hat mir nichts empfohlen. Habt ihr erfahrungen? könnt ihr mir eine Klinik empfehlen

Mehr lesen

18. Januar 2012 um 14:22

...
Ich denke, man kann hier nicht so einfach etwas empfehlen, weil Du ja nichts darüber schreibst, warum Du in Kur gehen möchtest/sollst.
Es gibt ja für alle möglichen Beschwerden Kur-/Reha-Kliniken. Was nützt es Dir, wenn Du jetzt sämtliche neurologischen oder orthopädischen Kliniken (als Beispiel) genannt bekommst, obwohl Du vielleicht eine Kur für Deine Atemwege brauchst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 8:46

Stimmt - bei der großen Auswahl an Kliniken
-- also meine Kur wurde genehmigt mit dem Schwerpunkt Orthopädie (Rückenschmerzen, Sprunggelenkbruch) und Psychologie (Depressionen, Schmerzen...)
War vielleicht jemand schon in irgendeiner Kurklinik?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2012 um 22:45

Ja kann ich....
Empfehlen grade bei Deinem Krankheitsbild.
www.Bad-Urach.de da schau Dich mal um.
Nicht nur das dass Personal dort sehr freundlich ist, die Küche hervorragend, sondern der Freizeitwert, die Umgebung der schwäbischen Alp sehr gut.
Ja nun ich wohne da mache Werbung, aber alle Kurgäste die ich im Kurpark treffe sagen mir nur gutes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2012 um 22:48

Nachsatz..
und wenn Du keine Angst vor Pferden hast darfst Du auch mal reiten, das ist gut für die Muskulatur.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram