Home / Forum / Fit & Gesund / Habt Ihr Erfahrungen mit callanetics?

Habt Ihr Erfahrungen mit callanetics?

31. Januar 2008 um 16:47 Letzte Antwort: 1. Februar 2008 um 12:27

hallo ihr,

ich habe einige fragen zum thema callanetics:
1.habt ihr selbst erfahrungen mit callanetics gemacht?

2.wann habt ihr die ergebnisse an euch gesehen?(habe gelesen schon nach den ersten stunden, stimmt das...???)

3.ich habe etwas kräftigere oberschenkel.wenn ich nun c. betreibe, dann kräftigt sich zwar der muskel, aber das fett, das darüber liegt ist ja trotzdem noch da.geht das fett durch die übungen alleine weg oder muss ich zusätzlcih dazu noch abnehmen?



vielen dank für eure antworten, juliane

Mehr lesen

1. Februar 2008 um 12:27

Aqua Fitness
Hi Juliane,

ich hab Callanetics mal gemacht, fands aber nicht sooo toll und habs auch nicht so lange durch gehalten deswegen. Ich hab bisschen Probleme mitn Knien, darum fand ich die ganzen Übungen immer relativ knie lastig. Hüfte hat irgendwie auch rum gezickt, obwohl ich noch voll jung bin. Naja )
DARUM, mach ich jetzt Auqa Fitness, absolut gelenkschonend, toll fürn Rücken und alles andere als n Oma Sport! Mach das jetzt 2 Monate und will jetzt ja nicht angeben oder so, aber meine Oberarme sind voll gut geworden und mein Bauch auch! Und an Beinen und Po tut sich auch endlich was!! Das war doch irgendwie alles ein wenig schwabbelig )

Ich bin mit meinem Gewicht zufrieden (1,67 mit 63 kg, steh nicht so auf den Skeletor Look ^^), finde meine Beinen und meinen Po im Verhältnis zum Rest aber ein wenig zu "dick". Wenn man abnimmt, nimmt man ja überall ab und (leider) nicht nur an Beinen oder wo man sonst gerne möchte.. Wenn man Muskeln aufbaut verbrennt man ja automatisch auch mehr Fett, wenn du regelmäßig deine Beine trainierst straffst du natürlich die Haut da und alles sieht schon viel schlanker aus!!! Aber Vorsicht, Muskeln wiegen mehr als Fett ,also nicht in Panik geraten wenn sich am gewicht nix tut!

Also ich kann Aqua Power Fitness nur empfehlen, macht super Spaß und ich finds echt super für die Figur!! Hab schon viel an Sport ausprobiert und beim Aqua hab ich bis jetzt die besten Erfolge erzielt!
Nicht mal Joggen hat so viel gebracht. War zwar super für Ausdauer, aber Gift für die Gelenke.

Liebe Grüße,
Willow

Gefällt mir