Home / Forum / Fit & Gesund / Habt ihr Alternativen zum Erbrechen ?

Habt ihr Alternativen zum Erbrechen ?

25. Februar 2010 um 17:20

ich habe nun auch schon seit 2 jahren bulimie doch mein körper rebelliert nun ziemlich extrem durch das häufige erbrechen.
ich habe schon mehrere phasen durchgemacht vom essen sofort wieder ausspucken über kotzen bis hin zu abführmitteln in diesem fall habe ich gflaubersalz verwendet doch wirklich gewirkt hat das nicht .
das treibt mich dann noch mehr zur verzweiflung und manchmal verletze ich mich dann auch selbst .
jetzt habe ich angefangen brennesseltee zu trinken da dieser entwässernt wirkt.
meine therapeutin meinte auch das würde meinen körper nicht gerade schädigen .
von den fressanfällen komme ich noch nicht weg aber ich will nicht mehr kotzen.
daher würde ich mich dafür interessiern weas ihr so für abführmittel verwendet und ob sie uf natürlicher ebene sind.
danke im vorraus für eure antworten

Mehr lesen

25. Februar 2010 um 17:53

-
ich saß nach diesem scheiß glaubersalz grad 2 1/2 stunden auf der toilette, nach dem ich fünf stunden lang ein schwangerschaftsbauch und magenkrämpfe hatte

fast das zeug nicht an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2010 um 21:46

Alternative?!
Ich frage mich, warum Deine Therapeutin Dich nicht besser schützt.
Bitte kein Abführmittel oder Glaubersalz, damit kannst Du Du nur Deinen Körper schwächen.
Bei mir hat Atosil sehr gut geholfen, denn das beruhigt Deine Nerven und unterdrückt das Brech/Kotzverlangen.
Abends hat mir sehr gut Chaitee geholfen, damit heizt sich Dein Körper künstlich auf, gibt ein verdammt gutes Gefühl im Magen.
Aber nicht zu viel, denn der Ingwer im Tee kann auch Deinen Magen leicht reizen, aber in Maßen soweit gut.
Richtig zum Durstlöschen nimmst Du einfach einen Kräutertee Deiner Wahl.
Ich hatte immer riesig Durst/Brand nach dem "Klogang".
Vorsicht vor Schwarztee und Früchtetee, natürlich auch zuviel Kaffee reizt.
Aber gehe mal ruhig zum Arzt Deines Vertrauens und sprich mal das mit dem ATOSIL an. Laß die Finger von diesen Schlankheitspillen oder anderen "tollen" Mitteln, die helfen nicht.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper