Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Habt/ hattet ihr eigentlich hunger?

Letzte Nachricht: 14. Juli 2012 um 20:33
L
laurel_12077031
16.06.12 um 10:09

Das würde mich mal interessieren.
Also was ihr beim Hungern fühlt / gefühlt habt.
Ob ihr Hunger hattet oder ob das Hungergefühl i-wann komplett verschwunden war.

Würde mich sehr über ein Paar Geschichten freuen.

LG

Mehr lesen

L
laurel_12077031
16.06.12 um 11:03

Tut mir leid
Ich wollte nur wissen, wie ihr euch fühlt, gefühlt habt. Ein bisschen was von eurer Geschichte erfahren.
Aber wenn es nicht geht.....

Gefällt mir

A
an0N_1228586099z
16.06.12 um 11:16

Naja,hab oft vor dem hungern mit glaubersalz abgeführt. das ganze habe ich dann unter dem Deckmantel
Heilfasten abgezogenen.dann hatte ich sogar ne tolle ausrede nichts zu essen. War ja normalgewichtig.

Gefällt mir

A
an0N_1228586099z
16.06.12 um 11:19
In Antwort auf an0N_1228586099z

Naja,hab oft vor dem hungern mit glaubersalz abgeführt. das ganze habe ich dann unter dem Deckmantel
Heilfasten abgezogenen.dann hatte ich sogar ne tolle ausrede nichts zu essen. War ja normalgewichtig.

Weil beim fasten hat man keinen hunger,weil der darm
Entleert ist.würde ich aber niee wieder machen.haut den Stoffwechsel durcheinander u man nimmt danach total zu.

Gefällt mir

Anzeige
L
laurel_12077031
16.06.12 um 11:37

Mariella
Du wars normalgewichtig als du angefangen hast.
Und hast dich dann bis ins UG gehungert?
Wann hast du damit aufgehört und wann hat es bei dir klick gemacht dass du was ändern musst?

Gefällt mir

L
laurel_12077031
16.06.12 um 12:37

Ich wollte jedeglich ...
Etwas über euch und eure Gefühle erfahren.
Aber anscheinend ist selbst das falsch.
Tut mir leid wenn ich jemanden damit verletzt habe.
Besser ich ziehe mich aus dem forum zurück damit ich niemanden verletzte und komme mit meinem Problem allein klar....
VielGlück euch noch

Gefällt mir

R
rika_12865830
16.06.12 um 13:05

Ich denke...
...das jeder hier seine Fragen stellen kann, da find ich die Fragen mit wie viel wiegt ihr bei welcher Größe viel schlimmer ?!
Ich denke, das ist eine berechtigte Frage, denn viele unterdrücken den Hunger und merken es inzwischen vielleicht gar nicht mehr und andere haben Angst vor dem Hunger...unter dem Aspekt gesehen kann es sehr nützlich sein, wenn jemand erzählt wie er es geschafft hat Hunger wieder zuzulassen und zu sppüren zu geben, dass es normal ist Hunger zu empfinden...
Ist jedenfalls meine Meinung ...

Gefällt mir

Anzeige
C
charla_12055493
16.06.12 um 14:02
In Antwort auf rika_12865830

Ich denke...
...das jeder hier seine Fragen stellen kann, da find ich die Fragen mit wie viel wiegt ihr bei welcher Größe viel schlimmer ?!
Ich denke, das ist eine berechtigte Frage, denn viele unterdrücken den Hunger und merken es inzwischen vielleicht gar nicht mehr und andere haben Angst vor dem Hunger...unter dem Aspekt gesehen kann es sehr nützlich sein, wenn jemand erzählt wie er es geschafft hat Hunger wieder zuzulassen und zu sppüren zu geben, dass es normal ist Hunger zu empfinden...

...
Ich stimme da vollkommen zu. Es gibt wirklich andere Fragen, die einen triggern können. Da wird nichts zu gesagt. Viele machen dabei sogar noch mit.
Warum empört dich das so lana? Es gab auch schon die ein oder andere Frage von dir, die triggern konnte. Das soll kein Angriff sein, ich verstehe es nur nicht. Einfach etwas ohne Begründung zu schreiben, ist nicht immer hilfreich.
Wunschmami hat eine Frage gestellt, die doch in Ordnung ist. Sie fragt nach dem Gefühl. Und das ist doch bei sehr vielen abhanden gekommen. Vielleicht ist diese Frage ja auch hilfreich?!
Sie fragt nicht, wie man das Hungergefühl unterdrücken kann oder möchte sonst irgendwelche Ratschläge.
Entschuldige Wunschmami, wenn ich jetzt in dritter Person von dir gesprochen habe.

LG Sharona

Gefällt mir

C
charla_12055493
16.06.12 um 14:46

...
Ich bezog mich darauf

"Ich weiß nicht ob das unbedingt eine Frage ist die man hier stellen sollte !!??"

Da ich deinen Aussagen eine leicht negative Stimmung entnommen habe, habe ich extra geschrieben, dass es kein Angriff, sondern lediglich eine Frage sein soll. Wenn du deine Aussage alleine als hilfreich ansiehst, dann ist es doch in Ordnung. Offensichtlich lösen die Antworten hier allerdings ein ungutes Gefühl bei Wunschmami aus und das finde ich schade.

LG Sharona

Gefällt mir

Anzeige
C
charla_12055493
16.06.12 um 15:35

...
Wenn du die Suchfunktion benutzt, dann findest du sie auch.

Gefällt mir

L
laurel_12077031
16.06.12 um 15:38
In Antwort auf rika_12865830

Ich denke...

Schön...
Dass trotzdem jemand weiß, woe diese Frage gemeint war.

Gefällt mir

Anzeige
A
alisha_12758359
16.06.12 um 18:51

Hm....
also ich finde dir Frage eigentlich jetzt nicht schlimm. Denke auch nicht, dass es böse gemeint war von Wunschmami.

Ehrlich gesagt finde ich die Frage sogar ganz interessant, wie es bei anderen mit dem Hunger ist.
Ich habe nämlich bei mir beobachtet, dass ich gar nicht mehr so richtig weiß, was Hunger überhaupt ist. Eigentlich sagt einem ja der Bauch irgendwann, dass man man wieder was essen sollte indem er grummelt oder sich zusammenzieht oder so ähnlich. Oder? Also glaube ich zumindest.
Bei mir ist das jedoch schon sehr lange nicht mehr so. Ich merke es eher im Kopf, wenn es wieder höchste Eisenbahn wird etwas zu essen. Ich weiß ich muss essen, wenn ich Kopfweh bekomme und/oder einen heißen Kopf und/oder Schwindel und/oder wenn ich mega ukonzentriert werde und andauernd stolpere/ wo gegen laufe und/oder wenn mir schwindelig wird. Das sind so meine Hunger-Zeichen. Normal ist das wahrscheinlich eher nicht....

liebe Grüße und hört auf euch zu streiten.

Gefällt mir

L
laurel_12077031
16.06.12 um 19:09

Nikati
Schön dass du geantwortet hast

Nee normal wird das sicher nicht sein
Seit wann ist das schon so bei dir?
Kommt das mehrmals am Tag vor, dass du anderweitig ans essen erinnert wirst?
Oder nur alle paar tage mal?

Gefällt mir

Anzeige
R
rika_12865830
16.06.12 um 23:35
In Antwort auf alisha_12758359

Hm....
also ich finde dir Frage eigentlich jetzt nicht schlimm. Denke auch nicht, dass es böse gemeint war von Wunschmami.

Ehrlich gesagt finde ich die Frage sogar ganz interessant, wie es bei anderen mit dem Hunger ist.
Ich habe nämlich bei mir beobachtet, dass ich gar nicht mehr so richtig weiß, was Hunger überhaupt ist. Eigentlich sagt einem ja der Bauch irgendwann, dass man man wieder was essen sollte indem er grummelt oder sich zusammenzieht oder so ähnlich. Oder? Also glaube ich zumindest.
Bei mir ist das jedoch schon sehr lange nicht mehr so. Ich merke es eher im Kopf, wenn es wieder höchste Eisenbahn wird etwas zu essen. Ich weiß ich muss essen, wenn ich Kopfweh bekomme und/oder einen heißen Kopf und/oder Schwindel und/oder wenn ich mega ukonzentriert werde und andauernd stolpere/ wo gegen laufe und/oder wenn mir schwindelig wird. Das sind so meine Hunger-Zeichen. Normal ist das wahrscheinlich eher nicht....

liebe Grüße und hört auf euch zu streiten.

Bei mir ist das ähnlich...
...dadurch dass ich ziemlich viel trinke kann ich nicht mehr richtig sagen, wann ist es Durst oder doch eher Hunger...aber ich merke an so komischen Zitteranfällen, da bin ich dann ganz zitterig und so unruhig, dass ich definitiv was essen sollte... In der Klinik wo ich kürzlich war hab ich aber gemerkt, dass es gar nicht so schwer bei mir ist, sobald ich nicht mehr Mengen trinke kann ich defitniv von Hunger sprechen (nur mit der Sättigung hab ich es sehr schwer) und das denke ich ist gut zu wissen, denn wirklich weg wird das Gefühl nie sein, nur muss man halt ein bisschen die Gefühle Hunger und Sättigung und in meinem Fall auch noch Durst trainieren

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1228586099z
17.06.12 um 9:40

Es geht nicht darum,Anleitung zum
Hungern zu geben,sondern darum über die Tatsachen zu schreiben.das ist doch wohl ein freies Forum!

Ne ich hatte 7kg weniger danach,hab dann 56kg gewogen bei

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1228586099z
17.06.12 um 9:48
In Antwort auf an0N_1228586099z

Es geht nicht darum,Anleitung zum
Hungern zu geben,sondern darum über die Tatsachen zu schreiben.das ist doch wohl ein freies Forum!

Ne ich hatte 7kg weniger danach,hab dann 56kg gewogen bei

Bei 1,69m
Aber jetzt kommt die Warnung!
Macht das nie nach!
Durch meine fasten-fressen Phasen hatte ich nen kaputten Stoffwechsel u wog später 80kg!so viel wog ich noch nie.
Jetzt esse ich recht normal,kotze seit etllichen Wochen nichtmehr,mache regelmäßig Sport u hab heute 62kg.ich fühle mich nach wie vor oft dick aber ich arbeite an mir.

Gefällt mir

L
laurel_12077031
17.06.12 um 10:09

Mariella
80 kg wiege ich jetzt (1,65 groß)
Vor 3 wochen waren es noch über 87 kg
Ich musstena nach der SChwangerschaft viel viel ferttiges essen weil ich gestillt habe und meine Tochter nicht genug bekam.
Jetzt wirst du sicherlich sagen "80 kg? Was will die denn hier ?" ....
Ich schäme mich auch mit dem Gewicht hier mitzuschreiben.
Aber so wie es aussieht werde ich nicht mehr lange übergewichtig sein.

62 kg ist doch gut bei deiner Größe.
Ich hoffe dass es weiterhin so positiv weitergeht

Gefällt mir

Anzeige
O
oprah_12327525
17.06.12 um 11:16
In Antwort auf laurel_12077031

Mariella
Ich musstena nach der SChwangerschaft viel viel ferttiges essen weil ich gestillt habe und meine Tochter nicht genug bekam.

Bin selber Mama
Hallo Mariella,
ich bin selber Mama und weiss wie es ist eine Schwangerschaft durchzustehen, zu sehen wie der Koerper sich veraendert und wie lange es dauert bis man den "alten" zurueckbekommt.

Ich lese deine Beitraaege mit ein wenig Sorgnis da ich merke, dass du dich zur Zeit unterernaehrst. Du hast eine Tochter, und wenn diese einige Jahre aelter wird, ahmt sie dich in vielen Dingen nach. Ob dir dies nun lieb ist oder auch nicht.

Es besteht eine grosse Gefahr, dass sich dein Essverhalten auf sie uebertraegt.

Klar, sie ist gerademal 7 Monate alt und noch besteht diese Gefahr nicht. Leider weiss ich jedoch, wovon ich schreibe und in eine Esstoerung geraet man leider schleichend. Und ploetzlich ist man mittendrin.

Du hast 9 Monate gebraucht, um dein Baby in deinem Koerper wachsen zu lassen. Du brauchst auch mindestens wieder 9 Monate damit dein Koerper annaehernd so sein wird wie vorher. Lass dir Zeit!!!

Ernaehre dich gesund, aber vielseitig. Mach dies jetzt, damit du deiner Tochter spaeter ein gesundes Essverhalten vorleben kannst!!!!!

Gefällt mir

L
laurel_12077031
17.06.12 um 11:25

Heidiklara
Hi , ich denke du meinst mich und nicht mariella

Ja ich weiß dass es sich früher oder später auf mein Kind überträgt.
Aber bis dahin will ich alkes wieder im Griff haben verstehst du?
Es ist aber nun mal eben schwer wenn Hans und Schwanz (sorry für die Ausdrucksweise) dir das Gefühl geben dass du nun weniger wert bist.
Ich bin normal ein ganz verantwortungsbewuster Mensch und übernehme viel Verantwortung und bin sehr vernünftig.
Aber was das Essen zur Zeit angeht leider wieder nicht.
Ist ja nicht das erste Mal.
Mondestens das 3. Mal....
Ich weiß dass du Recht hast und ich weiß dass es unvernünftig ist.
Aber sag das mal meinem Kopf

Gefällt mir

Anzeige
L
liisa_12915639
17.06.12 um 11:30

Also
ich hab STÄNDIG das Gefühl, dass ich hunger habe... Wenns danach gehen würde könnte ich den ganzen Tag lang essen essen essen ... Ich finde das schrecklich, weil ich kein Sättigungsgefühl habe... Ich mein man sieht mir das nicht an (168cm, 58kg) aber ich ess oft tagelang den ganzen Tag durchgehend... Und wenn ich Hungerphasen hatte, dann hatte ich so ca ab dem 2ten Tag kein Hungergefühl mehr, aber ich hab dann eher zugenommen, nachdem ich gehungert habe, anstatt dann wo ich viel gegessen habe... Also ich will damit sagen, es ist schon besser regelmässig genug zu essen, anstatt zu hungern.. Es kommt dann eher alles wieder rauf und sogar mehr...
Ich hab einen total kaputten Stoffwechsel... Und meine Darmflora ist auch beschädigt, durch Abführmittelmissbrauch... Also schön ist hungern auch nicht... Du solltest versuchen genug und gesund zu essen und dich eher auf einen festen Ernährungsplan zu konzentrieren mit ausreichenden Kalorien
Dann hungerst du nicht und nimmst trotzdem ab, weil bei 80kg auf 165cm wirst du bei normaler Ernährung noch abnehmen bestimmt

Gefällt mir

A
an0N_1228586099z
17.06.12 um 11:45

Mariella

Liebes,
Es kommt bei einer esstörung nicht aufs Gewicht an. Mein niedrigstes war mit 16 j 52kg, das war der einstieg in die ess. Vor 10jahren. Hab auch öfters gedacht ich wäre net dünn genug für ne ess. Zumal viele hier mit 35-45kg rumkrebsen, aber das ist qquatsch.
was ich dir nur sagen will, höre auf zu hungern, du machst dir den Stoffwechsel kaputt u dann bist du irgendwann wieder bei über 80kg, denn dein ganzes leben kannst du nicht hungern. Irgendwann holt sich der Körper wieder sein essen, schlechtenfalls über fas. Das ist alles ein Teufelskreis. Versuche erstmal wieder gesund zu essen.und wenn es erst mal nur Obst,Gemüse , vollkornprod. und mageres Fleisch ist.
Und treibe Sport.

Gefällt mir

Anzeige
L
laurel_12077031
17.06.12 um 16:19

Alles leichter gesagt als getan...
Aber das wisst ihr ja selber

Gefällt mir

Z
zan_12377032
17.06.12 um 17:46

Anfangs
hatte ich natürlich Hunger.
doch dann ist das Gefühl verschwunden. oder Ers war Normalität. und dann, als ich wieder normal essen wollte, habe ich Hunger verspürt, aber hatte nie Appetit.

und jetzt habe ich oft Appetit aber kein Hunger

Gefällt mir

Anzeige
O
oprah_12327525
17.06.12 um 17:52

Heidiklara
Hi , ich denke du meinst mich und nicht mariella

Ja ich weiß dass es sich früher oder später auf mein Kind überträgt.
Aber bis dahin will ich alkes wieder im Griff haben verstehst du?
Es ist aber nun mal eben schwer wenn Hans und Schwanz (sorry für die Ausdrucksweise) dir das Gefühl geben dass du nun weniger wert bist.
Ich bin normal ein ganz verantwortungsbewuster Mensch und übernehme viel Verantwortung und bin sehr vernünftig.
Aber was das Essen zur Zeit angeht leider wieder nicht.
Ist ja nicht das erste Mal.
Mondestens das 3. Mal....
Ich weiß dass du Recht hast und ich weiß dass es unvernünftig ist.
Aber sag das mal meinem Kopf

Tschuldige
ja, ich meinte dich

Ich moechte hier niemanden ins Gewissen reden, es ist schwierig mit einer Esstoerung aufzuhoeren. Ich selber litt ueber 20!!!!!!!! Jahre darunter!!!!!

Ich kann euch jungen Maedels auch nicht sagen, dass eure Gesundheit darunter leidet (ich selber habe deshalb u.a. fast keine Haare mehr auf dem Kopf und das ist sehr schwer, wenn man doch eigentlich noch attraktiv ist) denn die Entscheidung und der Wille muss von einem selber kommen. Da helfen tausend gute und informierende Worte von aussen nichts.

Wenn es jedoch, wie in deinem Fall, um die Gesundheit und die Zukunft deiner Tochter geht solltest du jetzt handeln.

Ich spreche WIRKLICH aus Erfahrung. Moechte eventuell sogar behaupten, dass ich unter euch diejenige mit der meisten -schlechten- Erfahrung bin (auf Grund meines Alters, Lebenswandels und meiner Familiensituation) und kann dir wirklich nur anraten: Pass auf deinen Koerper auf und zwar jetzt und nicht irgendwann, denn dann wird es immer schwierige und komplizierter. Vorallem auch fuer deine kleine Tochter!

Gefällt mir

L
laurel_12077031
17.06.12 um 19:39

Heidiklara:

Wie du sicherlich weißt, will ich meiner Tochter nichts schlechtes. Und auf gar keinen Fall will ich ein schlechtes Vorbild sein!
Ich versuche ja bei ihren Hauptmahlzeiten (morgens mittags abends) auch etwas zu mir zunehmen. Sodass sie sieht, zum Beispiel, sie Frühstückt nicht alleine. Auch wenns dann morgens nur ein Kakao ist.
Ich verspreche ich werde mein Bestes für meine Tochter geben!

Lynneva:

Hmm
Das ist ja blöd
Wie kam es zur Wende
Hunger -> kein Appettit
Appettit -> kein Hunger
??

Gefällt mir

Anzeige
Z
zan_12377032
14.07.12 um 20:33

Heidiklara:

Wie du sicherlich weißt, will ich meiner Tochter nichts schlechtes. Und auf gar keinen Fall will ich ein schlechtes Vorbild sein!
Ich versuche ja bei ihren Hauptmahlzeiten (morgens mittags abends) auch etwas zu mir zunehmen. Sodass sie sieht, zum Beispiel, sie Frühstückt nicht alleine. Auch wenns dann morgens nur ein Kakao ist.
Ich verspreche ich werde mein Bestes für meine Tochter geben!

Lynneva:

Hmm
Das ist ja blöd
Wie kam es zur Wende
Hunger -> kein Appettit
Appettit -> kein Hunger
??

Ich
Hab mir das so erklärt, dass mein körper (bei appetit ohne hunger) jetzt all das haben, schmecken und genießen wollte was ich ihm die ganze zeit entzogen hab. Ich hab also wirklich viel gehessen, wurde auch satt, aber konnte halt nicht so viel essen, wie ich eigentlich probieren wollte.

Hunger ohne apertit... Nya, wahrschein so gewöhnung vin der ms, hat mein kopf mir noch verboten, viel )bzw. Nirmal) zu essen, aber ich misste ja immer ein bisschen mehr als früher essen, weil meine fam da jetzt ein augenmerk drauf hatte. Dadurch wurde glaub ich mal der stoffwechsel oder so angeregt, was wieder richtigen hunger gemacht hat.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige