In Antwort auf vi_2864469
Wollte mich mit euch mal austauschen wie es euch ergeht mit ptc
2012 durch Zufall beim Augen Arztkontrolle hatte ich den Befund staungpapille beidseidig sollte aber zum mrt notfall da der Arzt hirntumor/blutung tippte
nach den mrt stand fest pseudotumor cerebri musste dann in die Augen Klinik würde ein Tag lang kontrolliert verschiede test usw Blut abgenommen und zum Schluss lumpal Punktion die sehr unangenehm war ,muss auch sagen das mit 4 Jahren u damals 19 Jahre lumpalpunktion bei mir irgendwie einfach nicht wollte und schwer ging als eigl normal naja dann bekam ich Diamox 1×0×1 9 Monate lang ca dann langsam abgesetzt u dann war ich auch 6 Jahre geheilt wurde sogar danach schwanger nichts passierte bis vor kurzem fingen die Kopfschmerzen Augen ziehen Schwindel Erbrechen an u doppelbilder zu Besuch bei meiner Tante könnte ich die treppe nicht mehr klar sehen ich hoffe das ich nicht mehr die lumpalPunktion machen muss morgen hab ich mein 2te Termin
Bin zu aufgeregt
also wenn die Diagnose einmal steht, steht sie denke ich für immer. Man hat eben nur mal höhere und mal tiefere Drücke.
Ich habe meine Diagnose im Dezember bekommen. Hatte dann auch eine Lumbalpunktion wo der Druck über 50 war. (Wurde ewig auf Migräne behandelt) Es war bei mir daher auch eher ein Zufallsbefund. Bekomme nächste Woche wohl ein VP Shunt System. Hoffe das es mir danach besser geht.
Dir und dem Baby alles gute
Gefällt mir