Home / Forum / Fit & Gesund / Habe was gelesen und ich bin geschockt über den Umgang und unseren Staat

Habe was gelesen und ich bin geschockt über den Umgang und unseren Staat

10. Juni 2016 um 23:21 Letzte Antwort: 23. August 2016 um 11:35

beim Sat1 Frühstücksfernsehen war vor einiger Zeit ein Bericht im TV und auf youtube und der Lottogewinner berichtet von seiner Behinderung und davon das es laut Gesetz wohl so ist, dass er, weil er Hartz4 bekommt, nun von den 10.000 leben muss, wie ein Lohn also Krankenkasse selbst zahlen und alles andere auch, und das immernoch ohne Job zu haben.

Man darf sich also nicht viel besserstehen. Aber nun, wo er ohne Job und ohne Amt lebt, jetzt darf der selbe Mann fast 40.000Euros an Werten haben. Werte, die z.B. durch Arbeit, durch Erbe, durch nochmal Lotto-Gewinn oder wie auch immer zustandekommen. Tschuldigung Deutschland das ist absurd.

Der Mann ist ein ganz armer Hund, und hängt bald wieder im hartz4 Netz, und keiner will ihn, trotz Ausbildung, dumm kann er also nicht sein. nachdem er sein Gewinn brav verballert hat fürs normale Leben, Miete, Krankenkasse usw. darf er wieder rein in Hartz4. Klasse Ding.

Flüchtlinge bekommen bessere Leistungen, Essen wird geliefert, kostet ca. 24 Euro für 1 Tag, Hartz4 sieht etwa 4 Euro vor am Tag für Essen.

Der Mann wird wieder im Netz hängen, und wird uns hunderttausende kosten, und ich muss sagen, in berücksichtigung der Umstände finde ich das voll ok wenn er sagt, ich mach was ich will, Staat tut es ja auch. Wer ihm nix gönnt, also vom Gesetz her, der soll zahlen für den zerbrochenen Mann.

Berechnungen und weitere Kommentare gibts auf youtube unter dem Video. wäre cool wenn ihr euch das mal sucht und anschaut, einfach lottogewinner und hartz4 schen und sat 1 beitrag schauen, oder berichte im internet lesen, z.b. süddeutsche, bild oder ffn niedersachsen facebook einträge.

ich war etwas geschockt und entsetzt das sowas geht on deutschland 2015/2016.

Danke Leute.

Mehr lesen

23. August 2016 um 11:35

Hartz 4
Wenn Du zuviel Geld auf dem Konto hast und Hartz 4 bekommst, läuft das genauso.

Viele Jugendliche bekommen/finden keinen Lob und bekommen nach der Schule/Berufsausbildung Hartz 4. Mit Hartz 4 zahlt man keine Rentenbeiträge mehr. Sodass man später bei Renteneintritt, Sozialhilfe/Grundsicherung beantragen muss und die liegt auf Hartz 4 Niveau. Für 1 Person bekommt man 404 Euro Hartz 4 und der Höchstbetrag für die Miete ist 312,00 Euro. Behinderte, Diabetiker usw. können noch etwas mehr beantragen für Mehrbedarf. Auch vielen Menschen die mit über 50 Jahren arbeitlos werden rutschen in Hartz 4. Das ist heute alltäglich in Deutschland. Lässt sich von 716 Euro leben?

Gefällt mir