Home / Forum / Fit & Gesund / Habe rote Stich und Juckreiz,aber wovon??

Habe rote Stich und Juckreiz,aber wovon??

27. Januar 2007 um 18:31

Ich habe seit Tagen immer wieder Stiche die so aussehen und jucken wie Mückenstiche,aber in der Wohnung sind nirgends welche zusehen und ausserdem ist es ja auch schon zu kalt für die!!Was könnte das den sein,mein Freund meint es wären vielleicht Flöhe,weil wir auch zwei Katzen haben,die ihre Flöhe auch nicht los werden,hab sie schon zwei Mal mit Frontline eingerieben!!Lg Vera

Mehr lesen

27. Januar 2007 um 23:13

Wo ?
Hallo yoshimaus, wo hast du denn die stiche die jucken?

Gruß Pepserine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2007 um 10:47
In Antwort auf pepserine

Wo ?
Hallo yoshimaus, wo hast du denn die stiche die jucken?

Gruß Pepserine

Hallo Pepserine
Hab die Stiche an den Beinen und Füssen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2007 um 22:42


Muß Alnea recht geben, das sind Flohstiche. Die Flöhe sitzen im Teppich und springen dich an.
Wenn du den Katzen Frontline gibst springen die Flöhe von denen ab, aber hungrig sind sie trotzdem noch. Du scheinst zu schmecken
Was kannst du tun?
Alles was du waschen kannst in Desinfektionsmittel einweichen und anschl. waschen, weil man ja nicht alles bei 60 oder 95 Grad waschen kann das Desinfektionsmittel.
Teppiche, Polstermöbel und Matratzen mit einem Insektenmittel einsprühen, Wohnung verrammeln und ein paar Stunden wegfahren damit das Mittel wirken kann.
Die Katzen müssen natürlich auch raus. Wenn ihr nach Hause kommt mußt du kräftig Lüften und alles absaugen bzw. durchwischen. Nach 2 Wochen wiederholen, dann haben sich evtl. abgelegte Eier entwickelt.
Nochwas zu Frontline: Du schreibst du hast die Katzen damit eingerieben! Frontline ist hoch giftig. Das wird den Katzen im Nacken auf die Haut gegeben ud zieht ein. Im Nacken weil sie sichs da nicht ablecken können. Menschen sollten dieses nicht anfassen und auch die Katzen 3 Tage nicht streicheln. Da die Flöhe abspringen weil die katze nicht mehr schmeckt sollten die Katzen für diese kurze Zeit nicht in der Wohnung sein.
Es wäre vielleicht angebracht du kaufst ihnen ein Flohhalsband.
Ich wünsche dir alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2007 um 3:44
In Antwort auf alwina_12962218

Hallo Pepserine
Hab die Stiche an den Beinen und Füssen!

Hey Yoshimaus
Würde auch sagen sind Flöhe, hab deswegen gefragt wo die Stiche sind, da es (lach nich ) auch die Krätze hätte sein können, aber da wären die Stichstellen woanders gewesen.....

Den Fogger kann ich auch empfehlen, dauert halt ein paar Stunden, ist aber wirklich wirksam ....

Viel Glück und ein baldiges flohloses Dasein.....

Pepserine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2007 um 15:49

Katzenflöhe
Hab zur zeit auch ein flohproblem mit meiner katze.Hab gehört es gibt so ne art raumbombe um die viecher in der umgebung zu killen!.
weißjemand was darüber oder hat noch ein paar tipps für mich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook