Home / Forum / Fit & Gesund / Habe ich Zucker?

Habe ich Zucker?

29. August 2008 um 22:24

Guten Abend!

Kurz zu mir ich bi weiblich und 20 Jahre alt.

So nun mein Problem! seit ca 2 Monaten fühle ich mich richtig schlapp, könnte fast bei jeder Gelegeheit einschlafen. Dazu kommt, dass mir mehrmals täglich schummerig vor den Augen wird und es für mich echt schwierig ist die Orientierung zu finden. Aufgefallen ist mir(durch Surst) auch, dass ich mehr trinke, früher trank ich ca. 2 Liter, jetzt ca. 3 und deshalb muss ich immer sofort zur Toilette dabei riecht mein Urin etwas stark!


Nun meine Frage? habe ich Diabetes?


ganz dolle grüsse

Mehr lesen

31. August 2008 um 19:33

Mehr Info
Hi! Das kann man alleine aufgrund deiner Beschreibung nicht sagen. Wenn du stark übergewichtig bist, dann würde ich den heftigen Durst schon als Signal auf Diabetes beziehen. Bei mir war das damals jedenfalls der Vorbote.

An deiner Stelle brauchst du aber keine Panik oder ähnliches haben, denn ich kenne viel Leute, die die letzten Wochen alleine wegen dem seltsamen Wetter kuriose körperliche Schwierigkeiten haben.

Ich rate dir einfach mal zu deinem HausDoc zu gehen und etwas Blut untersuchen zu lassen (du könntest die Müdigkeit auch durch Eisenmangel haben, ist bei uns Frau nicht sehr ungewöhnlich). Oder auch möglich und sehr einfach und schnell: 1 Stunde nachdem du was "zuckerreiches" oder deftiges gegessen hast gehst du zur Apotheke und lässt mit einem Tropfen Blut den aktuellen Wert bestimmen. Die machen das normaler Weise kostenlos.

Alles Gute!
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen