Home / Forum / Fit & Gesund / Habe ich zu wenig Gewicht zugelegt??

Habe ich zu wenig Gewicht zugelegt??

20. Juni 2010 um 8:11 Letzte Antwort: 1. Juli 2010 um 17:15

Hallo zusammen, danke dass ihr meine Nachricht lest, ich habe sehr schlecht geschlafen, ich mache mir ständig sorgen. Zwar wegen meinem Gewicht. Ich hatte ein Anfangsgewicht von 47 Kilo bei einer Grösse von 166. Jetzt bin ich in der 21 SSW und habe 4 Kilo zugenommen. Ich esse ca 1300kcal am Tag, dass ich alles was ich essen kann...
Vor der Schwangerschaft waren es nur etwa 700 bis 800 kcal.. Ich nehme regelmässig Elevit-tabletten ein weil ich zuwenig esse. Findet ihr auch dass ich zuwenig zugenommen habe?? Oder ist dies in Ordung?? Ich habe meinen Gyno gefragt doch der meinte nur, 4 Kilo wären normal. Ich fühle mich nicht ernst genommen, ich habe angst um mein Kind. Ich lese dass ich ca19 Kilo zunehmen sollte, aber dass schaffe ich nicht und deshalb mache ich mir grosse sorgen. Ich habe bald wieder einen Termin beim Gyno, dann wird mein Kind wieder gemessen, dass letzte mal war in der 13 SSW....

Soll ich versuchen mehr zuzunehmen und wie soll ich dies machen??? Ich versuche schon 5-6 Mahlzeiten einzunehmen weil ich nicht viel auf einmal essen kann, aber mehr geht nicht.

ich danke euch.

Sina

Mehr lesen

29. Juni 2010 um 13:00

Mach dir keine sorgen
hallo,
ich finde 4 kilo sind schon ne menge. normalerweise nimmt man bis zum 6. monat 3 kilo zu, das passt schon bei dir.
hab mit 49 kg bei 1,70 m angefangen. 2 kilo zugenommen, bin in der 17. woche. letzte woche war ich bei der hebamme, die meinte, ich soll auf keinen fall versuchen 20 kg zu zunehmen. das ist alles quatsch was man so liest. das baby nimmt sich das, was es braucht. iß das, worauf du lust hast, nicht zu fett und zuviele kalorien, lieber obst und gemüse. zunehmen wirst du vor allem ab dem 7. monat. ich hatte am anfang auch große bedenken, aber solange der arzt zufrieden ist bin ich es auch!
kalorien zählen macht nur stress, da kannst du dich und dein baby gar nicht entspannen
alles gute,
dani

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Juli 2010 um 17:15

Mir gehts ähnlich
Hallo,

ich habe vor der Schwangerschaft bei 1,68 m Größe so um die 55/56 kg gewogen. Bis zur 25. SSw habe ich 7 kg zugenommen und seitdem gar nichts mehr, obwohl ich esse wie immer(bin jetzt 28. SSw). Mache mir auch Sorgen, dass ich zu wenig esse und mein Baby nicht genug Nahrung bekommt. Muss erst nächste Woche wieder zum Arzt, mal sehen was der sagt.
LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club