Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Habe ich Recht auf Krisenintervention?

Letzte Nachricht: 4. Januar 2016 um 20:02
O
osla_12887162
03.01.16 um 19:29

Hallo,
ich warte zur Zeit auf einen stationären Therapieplatz, habe aber das Gefühl, nicht so lange warten zu können, fühle mich unfähig zu arbeiten...
Wisst ihr ob ich obwohl mein Gewicht nur am oberen Ende des anorektischen Bereichs liegt und ich nicht suizidgefährdet bin die Möglichkeit habe mich als "Notfall" einzuweisen?
Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

T
tuyet_988758
03.01.16 um 19:35

Huhu
Also meine Psychiaterin wollte mich auch als ich noch nen bmi von 17 hatte einweisen. Ich habe mich dagegen gewehrt. Momentan ist mein Gewicht noch mehr runter gegangen und sie meinte das sie mich zur krisenintervension schicken will.
Also ich denke mal wenn du mit deiner Ärztin redest und ihr alles erklärst weist sie dich bestimmt ein.
Genau kann ich dir des aber net sagen.

Gefällt mir

A
an0N_1186439299z
03.01.16 um 20:58
In Antwort auf tuyet_988758

Huhu
Also meine Psychiaterin wollte mich auch als ich noch nen bmi von 17 hatte einweisen. Ich habe mich dagegen gewehrt. Momentan ist mein Gewicht noch mehr runter gegangen und sie meinte das sie mich zur krisenintervension schicken will.
Also ich denke mal wenn du mit deiner Ärztin redest und ihr alles erklärst weist sie dich bestimmt ein.
Genau kann ich dir des aber net sagen.

Hallo hage8
Meine Therapeuten eist mich erst wenns richtig kritisch wird ein.
Ich finde das gut, weil ich mir leider noch nicht helfen lassen will.
Aber ich gebe bergsteigerin recht, denn wenn man eine gute begründung hat und sowieso bereits an dieser Krankheit leidet, dürfte das hinhauen
Meine erste Therapeuten hätte mich übringens auch schon gerne mit normalgewicht eingewiesen(auch wenn ich damals noch knapp an der grenze war), also sehe ich da kein Problem

Deine Alexa

Gefällt mir

D
dolly_12688854
04.01.16 um 12:20

Hallo hage,
ich würde sagen ja. Du gefährdest dich ja natürlich selbst durch Unterernährung, etc.

Man kann aber auch zur Krisenintervention, bevor das Kind in den Brunnen fällt.
Du kannst nicht arbeiten, brauchst aber eine Tagesstruktur um nicht einzugehen.

Sprich mit deinem Hausarzt darüber. Lass dich auch auf ärztlichen Rat freiwillig einweisen.

Ich finde es ist eine sher gute, vernünftige und reife Entscheidung.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
osla_12887162
04.01.16 um 15:45
In Antwort auf dolly_12688854

Hallo hage,
ich würde sagen ja. Du gefährdest dich ja natürlich selbst durch Unterernährung, etc.

Man kann aber auch zur Krisenintervention, bevor das Kind in den Brunnen fällt.
Du kannst nicht arbeiten, brauchst aber eine Tagesstruktur um nicht einzugehen.

Sprich mit deinem Hausarzt darüber. Lass dich auch auf ärztlichen Rat freiwillig einweisen.

Ich finde es ist eine sher gute, vernünftige und reife Entscheidung.

Hallo
Vielen Dank für die liebe Antwort.
Es hat sich gerade zum Glück ergeben, dass ich statt in zwei Monaten bereits diese Woche die eigentliche Therapie auf die ich warte antreten kann, also ist eine Krisenintervention zum Glück nicht mehr nötig
Danke trotzdem!

Gefällt mir

D
dolly_12688854
04.01.16 um 20:02
In Antwort auf osla_12887162

Hallo
Vielen Dank für die liebe Antwort.
Es hat sich gerade zum Glück ergeben, dass ich statt in zwei Monaten bereits diese Woche die eigentliche Therapie auf die ich warte antreten kann, also ist eine Krisenintervention zum Glück nicht mehr nötig
Danke trotzdem!

Super!
Freue mich für dich und wünsche dir alles Liebe und Gute für die Klinik, dass du viel lernst, Fortschritte machst und ein ganzes Stück gesünder wiederkommst.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige