In Antwort auf rue_12110237
Hallo liebes Forum! 
Wie ihr im Titel schon lesen könnt, stelle ich mir die Frage, ob ich eventuell übertrainiert bin.
Ich gehe im Normalfall 4x in der Woche ins Fitnessstudio, manchmal auch 5x oder wenn Ferien sind fast jeden Tag. Am Anfang dehne ich mich und laufe dann meist 10-15 Minuten, mit cool down. Danach geht's ans Krafttraining. Dazu habe ich meinen Körper aufgeteilt, damit sich die Muskeln regenerieren können. Das mache ich ca. 60 Minuten lang und dann gehe ich mich wieder Dehnen.
Jetzt bin ich sehr oft müde, freitags so stark sogar, dass ich schon oft dachte, ich hätte eine Grippe. Ich dachte es liegt daran, dass ich täglich 1-2 Stunden zu wenig schlafe, was für die Regeneration natürlich nicht gut ist. Am Wochenende ist es etwas besser, aber meine Glieder sind trotzdem schwer und meine Waden (die ich nicht speziell trainiere) schmerzen.
Es gibt einige, die viel stärker trainieren als ich und momentan brauche ich den Sport als psychischen Ausgleich. Vor 4 Wochen oder so habe ich fast 2 ganze Wochen pausiert, was mir nicht wirklich was gebracht hat.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Hinweise, was ich anders oder besser machen könnte, bzw. was ich falsch mache? Vielen Dank schonmal! 
Das kann gut sein. Ich würde dir empfehlen nicht nur Muskelaufbau zu betreiben sondern auch die Ausdauer zu trainieren und auch mal Pausen zu machen.
Ich mache es z.B. so Montags Deep Work (Muskelaufbau und Ausdauer), Dienstag Pause (oder schwimmen, eine Stunde aber eher entspannt), Mittwoch Cardio Workout (Ausdauer), Donnerstag Crosstrainer und Übungen auf der PowerPlate (Muskelaufbau), Freitag (Pause oder schwimmen) Samstag und Sonntag Pause.
Ich versuche so ca. 4 mal die Woche Sport zu machen.
Gefällt mir