Forum / Fit & Gesund / Habe ich einen Pilz?

Habe ich einen Pilz?

9. Januar 2011 um 12:49 Letzte Antwort: 15. Januar 2011 um 9:56

hey Leute,

Also ich habe gestern bei mir im Intimbereich einen sehr komischen Auschlag entdeckt.
Es juckt und brennt auch ein klein wenig...
Es sieht aus wie Haut die sich abperlt wie bei Sonnenbrand ungefähr...Nun weis ich nicht wenn es einen Pilz ist wie ich den behandeln muss fürs erste, weil meine Frauenärztin hat Urlaub und kommt erst nächste Woche wieder...
Und ist das ansteckend für den Partner, wenn man miteinander schlafen? Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

danke im Vorraus!


Liebe Grüße NightFlower!

Mehr lesen

15. Januar 2011 um 9:56


hey nightflower,

also das kann durchaus ein pilz sein. ist vlt. ein weißlich-gelber ausfluss dazu gekommen? wäre ein weiteres symptom für einen vaginalpilz.

falls deine FÄ immernoch urlaub hat, könntest du dir einen schnelltest online oder in der apo holen. hab damals einen von vagiquick geholt, weil ich meine beschwerden an einem verlängerten we bekommen habe. der test hat mir eine pilzinfektion angezeigt und ich konnte beim notfalldienst der apo eine salbe holen...

lg tine

Gefällt mir