Forum / Fit & Gesund

Habe ich eine pollenallergie?

Letzte Nachricht: 27. April um 11:49
L
lui344
17.04.22 um 20:47

Moin kennt sich hier jemand mit pollenallergie aus ?

Und zwar am Freitag Abend ging es plötzlich los das meine rechte Nase zu war und zu jucken begann heute habe ich voll denn schnupfen das sitzt richtig in denn nebenhölen , irgendwie kommt mir daß nicht wie eine Erkältung vor weil dies kündigt sich bei mir immer ein tag zu vor mit Halsschmerzen an so war es auch bei Corona welches ich vor zwei Monaten hatte habe auch Sicherheits halber gestern einen schnelltest gemacht dieser war negativ. Mein Vater zb muss auch die ganze Zeit niesen der hat aber ziemlich sicher eine allergie , laut dem Wetter ist momentan die höchste Stufe von Birken pollen bei mir . Mein Vater meinte das das eine allergie ist hatte zuvor noch nie eine allergie deswegen frage ich mich wie sowas plötzlich kommen kann laut meinem Vater hat er dies auch erst um die zwanzig rum bekommen. 
Lg

Mehr lesen

K
knuddeljenny
22.04.22 um 18:03

Allergien können sich alle 7Jahre ändern. Die Symptome für Allergien sind sehr vielseitig: z.BHautjucken, Pickelchen, Rötungen, Beulen, Augentränen, rot Augen, Niesen, Schnupfen, Atemnot, Magen-/DarmProbleme. Schön sind auch die Kreuz-Allergien oder wenn du zwei Allergien gleichzeitig hast.

Gefällt mir

A
abusimbel3
27.04.22 um 11:40
In Antwort auf lui344

Moin kennt sich hier jemand mit pollenallergie aus ?

Und zwar am Freitag Abend ging es plötzlich los das meine rechte Nase zu war und zu jucken begann heute habe ich voll denn schnupfen das sitzt richtig in denn nebenhölen , irgendwie kommt mir daß nicht wie eine Erkältung vor weil dies kündigt sich bei mir immer ein tag zu vor mit Halsschmerzen an so war es auch bei Corona welches ich vor zwei Monaten hatte habe auch Sicherheits halber gestern einen schnelltest gemacht dieser war negativ. Mein Vater zb muss auch die ganze Zeit niesen der hat aber ziemlich sicher eine allergie , laut dem Wetter ist momentan die höchste Stufe von Birken pollen bei mir . Mein Vater meinte das das eine allergie ist hatte zuvor noch nie eine allergie deswegen frage ich mich wie sowas plötzlich kommen kann laut meinem Vater hat er dies auch erst um die zwanzig rum bekommen. 
Lg

Probier doch mal ein antiallergisches Nasenspray aus. Und oder Augentropfen. Wenn das gut hilft, weißt Du Bescheid.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

fritz07
fritz07
27.04.22 um 11:49

Ob du eine Allergie hast und vor allem worauf, das kann dir nur ein Arzt sagen, der dich testet.
Statt zu orakeln oder irgendwelche Medikamente zu nehmen, solltest du es überprüfen lassen.

Gefällt mir