Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Habe ich eine Hormonstörung ?

11. September 2011 um 15:32 Letzte Antwort: 12. September 2011 um 10:01

Hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem.
Ich habe seit meinem 16 Lebensjahr immer die Pille genommen. Nun habe ich jedoch von April bis Juli, also knapp ein viertel Jahr die Pille abgesetzt, da ich mal probieren wollte ob es ohne Pille auch geht.
Ging es aber nicht ... ich bekam sehr schlechte Haut, viele Pickel, nahm zu und hatte bei jeder Periode sehr starke Schmerzen. Also entschied ich mich im Juli zu meinem FA zu gehen und mir die Pille wieder verschreiben zu lassen.
Zusätzlich meinte er, es sei kein Problem auch mal zwei Blister einzunehmen ohne eine Pause dazwischen zu machen. Das habe ich nun auch gemacht. Und nun fingen die Probleme an. Meine Haut besserte sich zwar, aber ich habe während ich die Pille nehme ständig ein leichtes Ziehen im Unterleib, wie als wenn man seine Periode bekommt.
Zusätzlich habe ich bemerkt, das meine rechte Brust ein wenig größer geworden ist als die linke, und wenn man drückt kommt sogar ein bisschen Milch heraus.
Ich habe nun das Gefühl, das mein Hormonhaushalt aufgrund der dreimonatigen Pillenpause total durcheinander gekommen ist, und ich nun eine Hormonstörung habe. Ich werde nächste Woche auf jeden Fall zum FA gehen, aber wollte einfach gern fragen was ihr dazu meint ? Liegt es vllt. an den Hormonen ? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Absetzen und dann wieder Anfangen der Pille gemacht ?

Danke für eure Antworten,

Mona

Mehr lesen

12. September 2011 um 10:01

Wichtige Info - Bitte lesen!
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-anti-baby-pille.html

Gefällt mir