Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Habe ich eine Art Magersucht??

Letzte Nachricht: 23. April 2008 um 14:29
N
ninel_12511023
12.04.08 um 2:23

Hallo Leute,

habe mir das alles hier mal durchgelesen und sehe doch das sich einiges wiederspiegelt!
Ich esse, jedoch bereuhe ich jedes essen, welches ich zu mir nehme! Ich weine oft wenn ich Reportagen über das thema sehe oder ich würde das essen am liebsten sein lassen und finde das hungergefühl teilweise sogar angenehm Ich wiege mich mind. 4 mal am Tag...Und ich finde mich einfach dick. Habe letztes Jahr 67 Kilo gewogen und innerhalb von vier wochen 10 kilo abgenommen..jeodch wieder 2 Kilo drauf und will es jetzt unbedingt runter haben und auf 53 Kilo kommen!!!!

Habe ich deswegen eine Essstörung??

Mehr lesen

T
tomasa_12452334
12.04.08 um 12:37

...
du weinst wenn du solche sachen im fernsehen siehst, das erklärt ja wohl alles.und der rest sowieso.

Gefällt mir

N
ninel_12511023
12.04.08 um 14:58
In Antwort auf tomasa_12452334

...
du weinst wenn du solche sachen im fernsehen siehst, das erklärt ja wohl alles.und der rest sowieso.


aber ich esse doch, ist magersucht nicht gekennzeichnet dadurch das man nix isst??

Gefällt mir

F
filiz_12465384
12.04.08 um 15:55
In Antwort auf ninel_12511023


aber ich esse doch, ist magersucht nicht gekennzeichnet dadurch das man nix isst??

...
Ich glaube nicht, dass es viele Magersüchtige gibt, die überhaupt nichts essen, bzw wenn dann über einen kürzeren Zeitraum. Es fängt schon im Kopf an, wenn man besessen davon ist, Sport zu machen, anfängt das Essen einzuschränken, Fett weglässt, Mahlzeiten auslässt etc...und ständig ein schlechtes Gewissen hat, wenn man sich was

Gefällt mir

Anzeige
F
filiz_12465384
12.04.08 um 15:58
In Antwort auf filiz_12465384

...
Ich glaube nicht, dass es viele Magersüchtige gibt, die überhaupt nichts essen, bzw wenn dann über einen kürzeren Zeitraum. Es fängt schon im Kopf an, wenn man besessen davon ist, Sport zu machen, anfängt das Essen einzuschränken, Fett weglässt, Mahlzeiten auslässt etc...und ständig ein schlechtes Gewissen hat, wenn man sich was

...
hä? da fehlt was!wollte sagen:

...wenn man sich was "gönnt". Man beginnt auch, komische Essrituale zu entwickeln und so...Also meiner Meinung nach steckst du schon voll drin. Falls du Hilfe brauchst, kannst du mich gern anschreiben...

lg

Gefällt mir

L
lexi_12893636
13.04.08 um 20:46
In Antwort auf filiz_12465384

...
hä? da fehlt was!wollte sagen:

...wenn man sich was "gönnt". Man beginnt auch, komische Essrituale zu entwickeln und so...Also meiner Meinung nach steckst du schon voll drin. Falls du Hilfe brauchst, kannst du mich gern anschreiben...

lg

Naja
ich muss sagen, ich hab die erfahrung gemacht, dass menschen, die wirklich magersüchtig sind nicht unbedingt in ein forum gehen und fragen ob sie magersüchtig sind. sie behalten es für sich und reagieren sogar gereizt darauf wenn man sie darauf anspricht.

wenn du innerhalb von weiß nich mehr warens 3 wochen(?) 10kg abgenommen hast ist das pervers! und ungesund noch dazu.
ich verstehe solche menschen einfach nicht. abnhemen okay, aber mann muss es doch nicht übertreiben. richtet euch doch nicht nach der masse. ihr seid so wie ihr seid. treibt sport, ernährt euch gesund und lernt euren körper zu schätzen, er ist der einzigste den ihr jemals haben werdet!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
marma_12881885
15.04.08 um 16:40

Ja, hast du
hallo!!!
ich bin mir ziemlich sicher, dass du magersüchtig bist. ich bin/war/bin wieder seit 3 jahren magersüchtig.
was doch sehr erstaunlich ist, ist,dass du 10 kilo in vier wochen abgenommen hast. das ist sehr ungesund. du solltest wirklich aufpassen.
wenn du hilfe brauchst kannst du mich gerne anschreiben.

lieben gruss
caligirl07

Gefällt mir

Anzeige
A
aslaug_11924246
16.04.08 um 8:46

Hmmmm
ich weiß nich, was du hier erwartest? dass dir jemand sagt, JA du bist auf den weg oda bist bereits ms? geh zum arzt, schilder ihn dein problem und er wird dir genaue auskunft geben...^^ sry

lg

Gefällt mir

A
an0N_1227598299z
20.04.08 um 18:14

Nicht ganz sicher ..
ich bin mir nun wirklich nicht sicher .. es stimmt schon, dass es magersüchtige mädchen und jungen gibt, die niemals in ein forum gehen würden um nach so etwas zu fragen .. aber ich sage, die menschen sind unterschiedlich .. manche kommen damit nicht klar und wenden sich an freunde oder andere menschen .. dann gibt es menschen, die sich damit nicht abfinden wollen/können .. und es gibt menschen, die versuchen die antwort darauf heraus zu finden .. und zu dieser sorte mensch gehörst du halt .. und ich würde nicht sagen, dass du deshalb nicht magersüchtig bist .. aber ich würde auch nicht einfach sagen : ja du bist magersüchtig und fertig .. schreib mir ruhig, wenn du mal fragen hast zu dem thema essstörung .. ich beschäftige mich damit schon recht lange und setze mich damit auseinander um anderen helfen zu können .. vorausgesetzt, sie wollen Hilfe .. Lg ..

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1187233499z
20.04.08 um 18:25
In Antwort auf lexi_12893636

Naja
ich muss sagen, ich hab die erfahrung gemacht, dass menschen, die wirklich magersüchtig sind nicht unbedingt in ein forum gehen und fragen ob sie magersüchtig sind. sie behalten es für sich und reagieren sogar gereizt darauf wenn man sie darauf anspricht.

wenn du innerhalb von weiß nich mehr warens 3 wochen(?) 10kg abgenommen hast ist das pervers! und ungesund noch dazu.
ich verstehe solche menschen einfach nicht. abnhemen okay, aber mann muss es doch nicht übertreiben. richtet euch doch nicht nach der masse. ihr seid so wie ihr seid. treibt sport, ernährt euch gesund und lernt euren körper zu schätzen, er ist der einzigste den ihr jemals haben werdet!!

Schwer zu sagen
also meine ehemalige beste freundin war auch mal magersüchtig.

sie konnte da auch anfangs noch drüber reden, hat sogar noch zu mir gesdagt wenn sie des net bald lassn kann dann wirds gefährlihc und so. ich würde mal sagen, du schaust dir folgnde punkte an und schaust für dich selber, wie deine antworten/reaktionen ausfallen würden:


*du überlegst dir schon am vortag was du isst
*du musst wenn du einen schokoriegel gegessen hast 2x ums haus rennen weil du angst has davon könntest du fett werden
*du kannst sämtliche kalorientabellen, bzw schaust immer drauf
*du erschrickst wenn du etwas von "fettsäuren" liest weil du denkst die machn dich auch fett
*wenn du mit ner freundin im sbad bist willst du lieber bahnen schwimmen als in den wirlpool zu gehn
*du sagst vor deinen eltern udn freunden dass alles ok sei
*du fängst vor deinen eltern und freunden an dein gewicht zu verleugnen, weil du angst hast dass sie sagn du seist viel zu dünn
*du redest ständig nur vom essen, EGAL in welchem zusammenhang
*du fühlst dich unwohl wenn andere neben dir essen

ich könnt jetz noch mehrere beispiele sagen. schau's dir mal an und dann kanns du dir deine meinung sicher auch selbst bilden.
weiss denn jemand davon?
wie groß bist du eigentlich?

lg
curly

Gefällt mir

E
esmie_12295806
23.04.08 um 14:29

=)
hallo,

also ich bin dabei aus diesem scheiß rauszukommen ich war echt physich kaputt hab aber gott sei dank nach mehrern monaten und besinnungstagen den mt gehabt meiner besten freund und meinem freund davon zu erzählen und selbst auch hab ich dich schnauze voll davon und bin auf die idee gekommen anderen mit MS zu helfen weil ich wirklich weiß wie schlimm das ist und wie sich die Menschen fühle also fals ihr mehr von mir wissen wollt und was ich alles durchgemacht habe einfach adden....

achja und zu deinem Text ich denke nich das du MS bist weil wenn du es echt wärst würdest du sowas nicht fragen sondren jede vermutung unterdrücken . aber wenn du schon so denkst würde ich aufpassen nich rein zu geraten ...

Pass auf dich auf , ein leben ist wertvoll ! =)

lg Jenny

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige