Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Habe ich eine Art Bulimie..?

Letzte Nachricht: 1. Januar 2016 um 15:35
A
aryana_12705443
30.12.15 um 19:05

Hallo, alle zusammen. (:

Seit ein paar Tagen erbreche ich jede Mahlzeit, die ich zu mir nehme.
Mein Tag läuft ungefähr so ab: 8 Uhr nehme ich meine Pille ein und frühstücke in den ersten 5 Stunden entweder gar nichts oder nur sehr kalorienarmes.
Ich esse diese 5 Stunden nichts, weil ich sonst meine Pille wieder erbrechen würde.
Ich hatte bis jetzt noch keine Fressanfälle und esse ganz normal, bis ich satt bin und nicht mehr. Jeden Bissen kaue ich extremst gründlich durch und ich trinke auch nach jedem Bissen 2-3 große Schluck Wasser, damit ich es besser erbrechen kann. Ich mache das alles, weil es für mich die einfachste Art ist, anzunehmen (ich achte auch darauf, dass ich wirklich alles aus mir raushole). Ob ich damit aufhören könnte, mich nach dem Essen zu übergeben, weiß ich ehrlich gesagt wirklich nicht, da ich nach dem Essen so einen unglaublich großen Drang habe, es loszuwerden. Wenn es dann draußen ist, fühle ich mich unglaublich erleichtert und richtig, richtig gut.
Nun habe ich gehört, dass man bei Bulimie immer Fressanfälle (mindestens 2 in einer Woche) hat und das ist bei mir nicht der Fall.
Habe ich vielleicht trotzdem Bulimie?

Mehr lesen

M
malka_12313423
30.12.15 um 19:19

Bulimie, Magersucht
Die beiden Essstörungen lassen sich oft schwer voneinander abgrenzen. Ich war/bin in einer ähnlichen Situation. Mir wurde mal atypische Bulimie diagnostiziert, mal Magersucht mit erbrechen. Ich wollte auch immer wissen was ich nun habe aber es ist einfach so, dass dieses Schubladendenken eh nichts bringt. Jede Essstörung ist anders und dass du eine hast weißt du.
Bist du in Therapie? Bist du im Untergewicht oder nimmst du trotz kaum Nahrung überhaupt nicht ab (hungerstoffwechel)?

Gefällt mir

A
aryana_12705443
30.12.15 um 19:36
In Antwort auf malka_12313423

Bulimie, Magersucht
Die beiden Essstörungen lassen sich oft schwer voneinander abgrenzen. Ich war/bin in einer ähnlichen Situation. Mir wurde mal atypische Bulimie diagnostiziert, mal Magersucht mit erbrechen. Ich wollte auch immer wissen was ich nun habe aber es ist einfach so, dass dieses Schubladendenken eh nichts bringt. Jede Essstörung ist anders und dass du eine hast weißt du.
Bist du in Therapie? Bist du im Untergewicht oder nimmst du trotz kaum Nahrung überhaupt nicht ab (hungerstoffwechel)?

Bulimie, Magersucht
Könntest du mir erklären, was eine atypische Bulimie ist? Das habe ich noch nie gehört.
Nein, ich bin nicht in Therapie.
Ich bin übergewichtig.
Und ob ich abnehme, zunehmen oder ob mein Gewicht sich nicht ändert, kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten, da ich das mit dem Erbrechen wirklich erst seit ein paar Tagen mache. Und eine Waage haben wir auch nicht zuhause. :/

Gefällt mir

O
oonagh_12840145
30.12.15 um 19:51

Falscher Weg!
Wenn du wirklich übergewichtig bist, gibt es auch einen gesunden Weg abzunehmen!
Am besten du gehst zu einem Arzt und schilderst alles, auch mit dem erbrechen!
Du musst einen Weg ganz schnell daraus finden, je früher desto besser!
Anfangs sind es wenige Fressanfälle, die werden aber immer mehr, bis zu mehrmals täglich! Du schädigst dich in vielerlei Hinsicht, körperlich und psychisch! Nieren, Magen, Darm, Knochen, kaputte Haare und Nägel, Depressionen, Verlust an Hobbys und Freunde, Schulden... mit dem Geld was ich für Fressanfälle schon ausgegeben habe, all die Jahre, hätte ich eine Traumweltreise machen können!
Du musst dich entscheiden: Willst du leben oder ein Selbstmord auf Raten?
Wenn du leben willst, dann lass es sofort sein und suche dir auch sofort Hilfe! Je früher du dir Hilfe suchst, desto größer die Chance der Heilung!
Und schaffe dir erst gar keine Waage an!

Gefällt mir

Anzeige
D
dolly_12688854
30.12.15 um 21:42

Herzlichen Glückwunsch zur Bulimie.

Zur Feier des Tages überreiche ich dir ein Sparbuch, auf das du jetzt am Besten jeden Monat 50 - 100 einzahlst, weil du in wenigen Jahren fette Zahnarztrechnungen blechen musst, wenn du nicht zahnlos sein willst.

Das witzige ist, es fängt sehr praktisch an. Dann bald hast du Bock dich zum Spaß vollzuhauen - planst also Fresserei. Dann früher oder später hängst du überm Klo... und auf einmal merkst du: Du hast es nicht mehr unter Kontrolle, sondern es kontrolliert dich.

Und wenn du dann so auf dem Zahnarztstuhl liegst während dir die Zähne überkront werden und du dein leeres Sparbuch in der Hand hälst - weil du all die Kohle verfressen und verkotzt hast - wünscht du dir, du hättest auf eine gesunde Art und Weise abgenommen - sei es weniger Süßkram zu essen, täglich 10 Minuten Gymnastik zu machen, oder wenn du ÜG bist ne Kur zu beantragen.

Herzlichen Glückwunsch, du fährst gerade dein Leben mit 210 gegen die Wand.

Gefällt mir

A
aryana_12705443
30.12.15 um 21:55
In Antwort auf dolly_12688854

Herzlichen Glückwunsch zur Bulimie.

Zur Feier des Tages überreiche ich dir ein Sparbuch, auf das du jetzt am Besten jeden Monat 50 - 100 einzahlst, weil du in wenigen Jahren fette Zahnarztrechnungen blechen musst, wenn du nicht zahnlos sein willst.

Das witzige ist, es fängt sehr praktisch an. Dann bald hast du Bock dich zum Spaß vollzuhauen - planst also Fresserei. Dann früher oder später hängst du überm Klo... und auf einmal merkst du: Du hast es nicht mehr unter Kontrolle, sondern es kontrolliert dich.

Und wenn du dann so auf dem Zahnarztstuhl liegst während dir die Zähne überkront werden und du dein leeres Sparbuch in der Hand hälst - weil du all die Kohle verfressen und verkotzt hast - wünscht du dir, du hättest auf eine gesunde Art und Weise abgenommen - sei es weniger Süßkram zu essen, täglich 10 Minuten Gymnastik zu machen, oder wenn du ÜG bist ne Kur zu beantragen.

Herzlichen Glückwunsch, du fährst gerade dein Leben mit 210 gegen die Wand.

Unhöflich.
Ich habe gefragt, also wollte ich eine Antwort und bin für solche auch dankbar. Allerdings fand ich deine sehr unhöflich! Das hättest du mir auch wirklich normal sagen können.

Gefällt mir

D
dolly_12688854
30.12.15 um 23:06
In Antwort auf aryana_12705443

Unhöflich.
Ich habe gefragt, also wollte ich eine Antwort und bin für solche auch dankbar. Allerdings fand ich deine sehr unhöflich! Das hättest du mir auch wirklich normal sagen können.

Nein,
es ist völlig egal. Die meisten werden so oder so nicht aufhören.

Ich hab's auch nicht.

Willkommen im Forum.

Gefällt mir

Anzeige
O
oonagh_12840145
31.12.15 um 10:02

Unhöflich.

Nicht unhöflich, sondern direkt
Du solltest wachgerüttelt und zum Nachdenken angeregt werden! Es ist vollkommen richtig, dass du dein Leben an die Wand fährst, du solltest die Beiträge und hier ernst nehmen! Jetzt hast du die größte Chance auszusteigen, daher lass es zu, lass dich abschrecken, bedenke alle Schattenseiten!
Entscheide dich! Leben in Krankheit, Schulden, kaputte Zähne, Depressionen, Folgeerkrankungen... oder willst du leben, glücklich sein, Freude, Dinge tun die dir Kraft geben...?
Du hast die Wahl!
Es meint hier keiner böse! Direkte Worte können helfen bei wichtigen Entscheidungen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
malka_12313423
31.12.15 um 12:37

Bulimie, Magersucht
Könntest du mir erklären, was eine atypische Bulimie ist? Das habe ich noch nie gehört.
Ich bin übergewichtig.
Und ob ich abnehme, zunehmen oder ob mein Gewicht sich nicht ändert, kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten, da ich das mit dem Erbrechen wirklich erst seit ein paar Tagen mache. Und eine Waage haben wir auch nicht zuhause. :/

Atypische Bulimie
Atypisch bedeutet einfach nur dass es nicht 100%IG zu der Diagnose passt. Wenn du zum Beispiel ein Kriterium (in dem Fall Fressanfälle) nicht erfüllst.

Gefällt mir

Anzeige
H
hella_11891111
31.12.15 um 21:41

Bulimie, Magersucht
Ich bin übergewichtig.

Wenn du sagst,
du machst das erst seit ein paar Tagen, dann kann man auch noch nicht von Bulimie sprechen.
Klar, du handelst wie ein Bulimiker, aber du probierst es quasi (extremst dummerweise) aus - hast aber noch keine Bulimie auf jeden Fall.

Im Übrigen nimmt kaum einer durch Erbrechen dauerhaft ab - die meisten wiegen im Gegenteil später mehr als vorher oder halten ihr Gewicht nur.
Ich glaube ich muss ja die gesundheitlichen Auswirkungen nicht erwähnen, derer bist du dir wahrscheinlich bewusst.
Aber gut, jeder wie er's will.

Jetzt hast du noch die Chance, umzudrehen - also tu es schleunigst, bevor du nicht mehr rauskommst. Frag mal andere hier, die nicht mehr anders können. Die wären froh, sie wären noch in solch einem Stadium.

Besinne dich, mehr kann ich nicht raten.

Liebe Grüße.

Gefällt mir

H
hella_11891111
31.12.15 um 21:53

Unhöflich.

Nein, sie ist nicht unhöflich, sorry.
Blamimibla's Anwort ist tatsächlich nicht unhöflich - sie greift dich nicht an und sie ist auch nicht beleidigend.
Und ganz nebenbei sollte man auch ein bisschen was vertragen können, man ist ja nicht aus Zucker.

Ich denke, es macht einfach enorm wütend, wenn man liest, wie jemand sich absichtlich und wohlwissend in so etwas reinreitet, obwohl er ganz andere, viel bessere Möglichkeiten (Gesunde Ernährung, Sport, Kur,..) hätte. Und vor allem diesen Mist nicht tut, weil er nicht anders kann krankheitsbedingt, sondern ernsthaft denkt, damit erfolgreich abnehmen zu können.
Und wie gesagt, ich bin mir sicher, du weißt, dass das ein rießen Käse ist, was du da zusammenfabrizierst.

Ich finde Blamimibla's Antwort super, um ehrlich zu sein. Hoffe. sie rüttelt dich wach.

Es ist einfach nur Schade um dich und du solltest gewarnt sein.

Dreh um.

Gefällt mir

Anzeige
D
dolly_12688854
31.12.15 um 22:07
In Antwort auf hella_11891111

Blamimibla's Anwort ist tatsächlich nicht unhöflich - sie greift dich nicht an und sie ist auch nicht beleidigend.
Und ganz nebenbei sollte man auch ein bisschen was vertragen können, man ist ja nicht aus Zucker.

Ich denke, es macht einfach enorm wütend, wenn man liest, wie jemand sich absichtlich und wohlwissend in so etwas reinreitet, obwohl er ganz andere, viel bessere Möglichkeiten (Gesunde Ernährung, Sport, Kur,..) hätte. Und vor allem diesen Mist nicht tut, weil er nicht anders kann krankheitsbedingt, sondern ernsthaft denkt, damit erfolgreich abnehmen zu können.
Und wie gesagt, ich bin mir sicher, du weißt, dass das ein rießen Käse ist, was du da zusammenfabrizierst.

Ich finde Blamimibla's Antwort super, um ehrlich zu sein. Hoffe. sie rüttelt dich wach.

Dreh um.

Es macht mich nicht wütend...
es war reine Ehrlichkeit, in was für einer (ironischen?) Scheiße man sich damit wieder findet. Natürlich ist es sogar nur die Hälfte des Spaßes, wie wir alle wissen, aber sie noch nicht.

Gefällt mir

D
dolly_12688854
31.12.15 um 22:07
In Antwort auf hella_11891111

Dreh um.

Es macht mich nicht wütend...
es war reine Ehrlichkeit, in was für einer (ironischen?) Scheiße man sich damit wieder findet. Natürlich ist es sogar nur die Hälfte des Spaßes, wie wir alle wissen, aber sie noch nicht.

Gefällt mir

Anzeige
O
oonagh_12840145
01.01.16 um 12:22
In Antwort auf dolly_12688854

Nein,
es ist völlig egal. Die meisten werden so oder so nicht aufhören.

Ich hab's auch nicht.

Willkommen im Forum.

Unfreundlich gegenüber dem eigenen Körper
Die wirkliche Unfreundlichkeit besteht doch eigentlich darin, was wir alle unserem Körper antunt. Kein Wort kann so hart sein, dass es schwerer wiegt, als dass was wir unserem Körper zumuten!

In einem Punkt sehe ich es jedoch anders: Aufhören und Genesung ist möglich! Ich habe schon echt schwere Fälle mitbekommen, die es tatsächlich hinbekommen haben und vollkommen symptomfrei und voller Lebensglück jeden einzelnen Tag genießen!
Wie es dahin geht, wüsste ich allerdings auch gerne.
Eine alte Bekannte hat es einfach angepackt und gewagt. Sie zog in die Berge, in den Harz, Berge geben ihr Kraft, wenn es ihr nicht gut geht bzw. sie das Gefühl hat, dass ihre Psyche nicht ganz im Einklang ist, geht sie spazieren, genießt die Ruhe und macht viele Naturfotos. Dabei geht sie total auf. Sie hat inzwischen Familie, ist glücklich, beruflich gut integriert...
Mein Problem ist, es zu wagen. Ich finde immer Dinge die dagegen sprechen, suhle mich selbst in Erinnerungen und Selbstmitleid, anstatt loszulassen. Die Vergangenheit kann ich nicht ändern, aber das Hier und Jetzt. Doch können, ist kein tun. Man muss es wagen....

Gefällt mir

D
dolly_12688854
01.01.16 um 15:35
In Antwort auf oonagh_12840145

Unfreundlich gegenüber dem eigenen Körper
Die wirkliche Unfreundlichkeit besteht doch eigentlich darin, was wir alle unserem Körper antunt. Kein Wort kann so hart sein, dass es schwerer wiegt, als dass was wir unserem Körper zumuten!

In einem Punkt sehe ich es jedoch anders: Aufhören und Genesung ist möglich! Ich habe schon echt schwere Fälle mitbekommen, die es tatsächlich hinbekommen haben und vollkommen symptomfrei und voller Lebensglück jeden einzelnen Tag genießen!
Wie es dahin geht, wüsste ich allerdings auch gerne.
Eine alte Bekannte hat es einfach angepackt und gewagt. Sie zog in die Berge, in den Harz, Berge geben ihr Kraft, wenn es ihr nicht gut geht bzw. sie das Gefühl hat, dass ihre Psyche nicht ganz im Einklang ist, geht sie spazieren, genießt die Ruhe und macht viele Naturfotos. Dabei geht sie total auf. Sie hat inzwischen Familie, ist glücklich, beruflich gut integriert...
Mein Problem ist, es zu wagen. Ich finde immer Dinge die dagegen sprechen, suhle mich selbst in Erinnerungen und Selbstmitleid, anstatt loszulassen. Die Vergangenheit kann ich nicht ändern, aber das Hier und Jetzt. Doch können, ist kein tun. Man muss es wagen....

Liebe Lilienfee,
ich meinte nicht, dass aufhören nicht möglich wäre. Viel mehr meinte ich, dass egal wie man warnende Worte in so einem Fall rüberbringt, es sie höchstwahrscheinlich nicht zum Aufhören bewegt, da die Euphorie (psychisch und stark biologisch gestützt) zu groß ist und es in diesem Stadium nur Pros gibt.

Natürlich ist es dennoch nicht unmöglich, aber die Realität ist ja komplett verzerrt, da der Beginn einer Bulimie ein unglaublich wundervoller Rausch ist.

Deshalb finde ich Worte, die sich in diesem Zustand wie eine Ohrfeige anfühlen, aber 100% der Wahrheit entsprechen, die richtige Methode um ihr ein Stück weit aufzuzeigen in welcher Güllegrube sie badet.

Gefällt mir

Anzeige