Home / Forum / Fit & Gesund / Habe ich Anorexia? Mit 13? o.o

Habe ich Anorexia? Mit 13? o.o

21. März 2011 um 0:23

Hallo ich bin m 13jahre fast 14 und alle meine Freunde meinen das ich ja so dünn und Magersüchtig sei, dabei habe ich in letzter Zeit enorm zu genommen, bin allerdings auch gewachsen. Fakten: Größe: 1,64m Gewicht: ~38kg Daten vom: 20.03
Soviel wiege ich derzeitig! Ist das bedenklich? Über den Tag esse ich so: Frühs: Cornflakes mit Milch. Mittags: sogut wie nie was Abends wenn ich es umgehen kann nix oder 1 Vegetarisches Sandwich. Sport den ich treibe: mit dem Fahrrad zur Schule (7km) nachmittags gleiche strecke zu Freunden oder Skaten. Also, ich hoffe ihr könnt mir Irgendwie helfen da ich mir langsam echt sorgen mache. (:

Mehr lesen

21. März 2011 um 7:44

Hallo Mr.,
für deine Größe wiegst du viel zu wenig und isst auch viel zu wenig. Anorexie ist eine psychische Krankheit und es kommt nicht nur auf die Mangelernährung sondern auch auf die gesamte Einstellung zum Essen an. Untergewicht kann aber auch körperliche Ursachen haben.Ich würde dir dringend empfehlen, einen Arzt aufzusuchen, da bei dir eine umfassende körperliche Untersuchung notwendig ist.

LG Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2011 um 9:00

Ich danke dir für die schnelle antwort, jedoch würde es mich jetzt interessieren wieviel ich untergewicht habe damit ich den Ernst der Lage verstehe. Nun zu dem psychischen. An sich habe ich nicht den zwang Irgendwie nix zu essen, andererseits habe ich nie Hunger! Essen ist für mich mehr wie eine Pflichtaufgabe. Ich fühle mich auch immer fett und habe ein Problem damit zu zunehmen! Also meine fragen: Wieviel kg habe ich Untergewicht? (Oben schon genannt) Was tue ich das ich mich mit meinem Gewicht wohl fühle? Wie rege ich meinen Hunger an?

21. März 2011 um 9:25

du kannst bei google "idealgewicht berechnen"
der rechnet dir dein gewicht was für dich und dein alter aus.

mädel du bist 13,pass auf deinen körper auf..

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club