Home / Forum / Fit & Gesund / Habe endlich keine Blasenentzündungen mehr

Habe endlich keine Blasenentzündungen mehr

14. Juli 2016 um 16:40

Ich habe in den letzten 20 Jahren sehr viel Erfahrung mit Blasenentzündung und allen möglichen Maßnahmen gesammelt, und möchte diese gerne verbreiten, weil ich jetzt endlich etwas gefunden habe was mir super hilft- und - weil ich die Erfahrung gemacht habe dass sich leider viele Ärzte (auch Urologen) nicht ausreichend damit auskennen. Ich hoffe dass ich vielen helfen kann.
Also: Ganz kurz, ich (jetzt 35) hatte seit ich 16 war etwa 2 bis 6 BE im Jahr. Harnröhre und Blase an sich ok (Blasenspiegelung). Das normale Schema war: Sex gehabt oder auf was Kaltem gesessen, nächster Morgen typisches Brennen, combur Teststreifen auf Leukos ect (übrigens im Internet als 50er Pack viel viel billiger als in der Apotheke), bei Positiv(früher) sofort Antibiotika engeschmissen , falls nicht war ich wenige Stunden später mit großen (Brenn)schmerzen und teilweise Blut im Urin beim Arzt und wußte nicht wie ich die 4 bis 5 Stunden herumkriegen sollte bis das AB anschlägt. (Später hab ich rausgefunden dass 2 Paracetamols das ganze wesentlich erträglicher machen.
Ohne Antibiotika habe ich so eine schmerzhafte Blasenentzündung früher nie wegbekommen, vor allem weil mir bei den Schmerzen egal war ob ABs schädlich sind oder nicht. Hat mir viele Urlaube/Festivals ect vermiest.
Ganz kurz zu den Antibiotika: Sehr gut geholfen ohne nebenwirkugen hat bei mir zuletzt nitrofurantoin. Ciprofloxacin hatte unangenehme nebenwirkungen,amoxicillin ok, aber die letzten beiden male hatte ich ausschlag,denke ich werde allergisch, cotrimazol hat meistens aber nicht immer geholfen, fosfomycin (2-3 Tage) hat bei mir bei 3 von 4 mal nicht ausreichend geholfen. Vorbeugend hatte ich oft eine Tablette Infectotrimet genommen, ich glaube das hat vorbeugend geholfen.