Home / Forum / Fit & Gesund / Habe COPD

Habe COPD

10. April 2014 um 19:27

Hallo, bei mir wurde COPD fesrgestellt !!! Wer ist auch betroffen und kann sich mit mir austauschen, was da so auf mich zu kommt !!! Welche Medikamente bekommt Ihr, helfen sie Euch ??! Worauf muß ich bei einem guten Lungenfacharzt achten ??! Kann mit dieser Diagnose, noch ein unbeschwertes Leben geführt werden, ich spreche da auf die Atemnot und Hustenanfälle an !!! Was bedeuten die Abstufungen Bronze, Silber und Gold ??! Ich sage jetzt schon mal Danke für jede Info !!!

Mehr lesen

13. April 2014 um 14:20

Hallo !!!
Vielen Dank für Deine Nachricht !!! Leider weiß ich meinen Stadium noch nicht !!! Ein Notfallspray habe ich von meiner Hausärztin nicht bekommen, weil Sie möchte, das das der Lungenfacharzt entscheiden soll !!! Ich habe mit dieser Erkrankung einfach zu wenig erfahrung !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2015 um 13:47

Asthma COPD
Hallo
meine Mutter hat auch COPD, und bekommt von ihrem Hausarzt sowie Lungenfacharzt diverse Medikamente verschrieben. Sie hat auch ein Asthmaspray den sie immer einsetzen muss. Allerdings kann ich nur jedem dem Besuch einer Soleverneblungskammer empfehlen. Sie kam 3-4 Tage ohne ihr Asthmaspray aus. Und das ist schon recht viel. Sie geht dort 2-3 Mal pro Woche hin. Die Anwendung dauert ca. 20 Minuten und ist in vielen Großstädten vorhanden. Sie sagte das Beste eines jeden Medikamentes ist der Besuch dieser Kammer. Falls eine Soleverneblungskammer nicht in Ihrer Nähe ist würde ich einen Besuch einer Salzgrotte auch empfehlen. Hier dazu mal ein Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Salzgrotte
Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.LG

7. Februar 2015 um 5:56
In Antwort auf julia_11912078

Hallo !!!
Vielen Dank für Deine Nachricht !!! Leider weiß ich meinen Stadium noch nicht !!! Ein Notfallspray habe ich von meiner Hausärztin nicht bekommen, weil Sie möchte, das das der Lungenfacharzt entscheiden soll !!! Ich habe mit dieser Erkrankung einfach zu wenig erfahrung !!!

Astma, COPD.
Hallo, ich kann eventuell gute Typs geben, ich leide mindestens 30 Jahre unter dieser Krankheit, auf jeden Fall einen grossen Bogen vor RAUCHERN machen, verrauchte Lokale meiden, AUF KEINEN FALL!! SELBER RAUCHEN!! Ich habe das elendigliche Rauchen zufällig im Jahr 1973 aufgegeben, hatte noch keine Lungenprobleme, das Aufhören zu Rauchen war aus beruflichen Gründen. ich kann eventuell viele Typs geben, nur jetzt ist es 6h früh, ich muß endlich schlafen lg.

16. März 2015 um 19:21

Meine Antwort
Hallo,ich habe auch COPD im Anfangsstadium,wie alt bist Du?
Ich bin 44 Jahre alt,und schaffe es noch nicht,mit dem Rauchen aufzuhören!
Seit 5 Jahren habe ich ein Lungenemphysem,seit 3 Wochen weiß ich,daß ich COPD habe.
Das has hat mich schwer getroffen,trotzdem schaffe ich es noch nicht,mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich habe verschiedene Sprays durch und nehme zur Zeit Seebri.
Mein Notfallspray heißt Salbutamol,das brauch ich nur selten.
Vom Seebrimerke ich nichts,keine Verbesserung,das liegt wohl daran,daß ich noch rauche,lg.

Frühere Diskussionen
Abnehmen mit WW
Von: rika_11849182
neu
16. März 2015 um 16:49
Gemeinsam abnehmen in einer Whatsppgruppe
Von: fayza_12542591
neu
16. März 2015 um 11:24
Nach Pilzinfektion Schmerzen beim Sex
Von: katana_11912905