Home / Forum / Fit & Gesund / Hab ich was mit der Schilddrüse??

Hab ich was mit der Schilddrüse??

18. Januar 2008 um 14:14 Letzte Antwort: 19. Januar 2008 um 13:51

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Jahren eine vielzahl von kleinen Wehwechen, und komme mir langsam schon vor wie ein Hypochonder!

Ich zähle einfach mal alles auf:

starke Müdigkeit und Schlappheit ( könnte den ganzen Tag schlafen!)
Heißhunger auf Süßes
sehr hoher Puls trotz regelmäßig Sport
morgens und abends Übelkeit
starke Bähungen/ aufgeblähter Bauch
frieren
manchmal beklemmendes Gefühl im Hals
keine(!) Lust auf Sex! (ist mir zu anstrengend! war davor immer
anders, da wollte ich mehrmals am Tag!)

War jetz wegen dem Puls beim Arzt, weil ich auch oft abends nicht einschlafen kann, weil ich mein Herz immer so schlagen hör.
sie meinte, es könnte die Schilddrüse sein, aber das glaub ich nicht, da die Symptome doch nicht zusammen passen, oder?
Sie weiß von den andern Problemen übrigens nichts, nur das mit dem Puls und den Blähungen.

Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen!

Danke+ viele Grüße!

Mehr lesen

19. Januar 2008 um 13:51

Blutwerte checken lassen!
ich verstehe nicht, warum du deiner hausärztin auch noch von den anderen symptomen berichtest. du hast schließlich einen begründeten verdacht, dass mit deiner schilddrüse etwas nicht stimmt. wenn sie aber nicht alle fakten vorliegen hat, kann sie dir auch nicht helfen.
also ich würde sagen, du gehst nochmal hin, sagst ihr alles und am besten auch, dass du möchtest, dass das anhand der blutwerte überprüft wird.
mit einer schilddrüsenüber oder unterfunktion ist nicht zu spaßen! wenn du eine hast, bekommst du medikamente, die du regelmäßig und womöglich dein leben lang einnehmen musst (ist jedenfalls so bei meiner unterfunktion). außerdem musst du regelmäßig zur kontrolle. das ist aber nichts im gegensatz dazu, was passieren kann, wenn sowas unbehandelt bleibt!

will dir keine angst einjagen, nur helfen und dir den ernst der lage bewusst machen!
mir gehts viel besser seit ich medikamente nehme. ich bin unternehmungslustiger, habe weniger verdauungsprobleme und habe innerhalb der letzten 1 1/2 jahre 7 kilo abgneommen..

viel glück!

Gefällt mir