Forum / Fit & Gesund / Hab ich einen Scheidenpilz?

Hab ich einen Scheidenpilz?

21. Dezember 2010 um 19:07 Letzte Antwort: 30. Dezember 2010 um 12:59

Hey,
am Wochenende habe ich mit meinem freund geschlafen und auf einmal voll die schmerzen gehabt fand ich erst komisch weil ich das sonst eigentlich nicht hatte.
Nun seit 2 Tagen juckt es oft in der Scheide und beim Wasserlassen brennt es auch leicht und juckt auch sehr.

Kann das sein das ich einen Scheidenpilz habe ?

Kann ich mir was aus der Apotheke holen oder etwas hausmitteltechnisches nehmen?

In diesem Jahr schaffe ich es nicht mehr zum Frauenarzt, habt ihr ideen?

Mehr lesen

26. Dezember 2010 um 16:38

Könnte sein...
hallo shee91,

also ein chronische juckreiz ist ein symptom, dass es scheidenpilz sein könnte. weitere anzeichen wären rötung und schwellung im scheidenbereich oder auch ein weißlich-gelber, übel riechender ausfluss.

du kannst es aber auch ganz leicht ducrh einen schnelltest, den du zuhause machen kannst herausfinden. hab damals den vagiquick test benutzt und der war auch positiv. dann bin ich zur apotheke und hab mir salbe geholt. nach ein paar tagen wars dann weg.

diesen test gibt es online, aber auch in der apotheke. würde ich dir empfehlen, nämlich bevor du dir irgendwas draufschmierst, solltest du schon wissen, was du hast

hoffe ich konnte dir weiterhelfen

lg tine

Gefällt mir

26. Dezember 2010 um 22:19
In Antwort auf agnes_12969432

Könnte sein...
hallo shee91,

also ein chronische juckreiz ist ein symptom, dass es scheidenpilz sein könnte. weitere anzeichen wären rötung und schwellung im scheidenbereich oder auch ein weißlich-gelber, übel riechender ausfluss.

du kannst es aber auch ganz leicht ducrh einen schnelltest, den du zuhause machen kannst herausfinden. hab damals den vagiquick test benutzt und der war auch positiv. dann bin ich zur apotheke und hab mir salbe geholt. nach ein paar tagen wars dann weg.

diesen test gibt es online, aber auch in der apotheke. würde ich dir empfehlen, nämlich bevor du dir irgendwas draufschmierst, solltest du schon wissen, was du hast

hoffe ich konnte dir weiterhelfen

lg tine

Dake !!
Ich war beim arzt und sie meinte ich soll abwarten und wenn der juckreiz weg geht ist gut und sonst soll ich mir so eine salbe holen..
aber rötung war wohl da und ich hab auch das gefühl gehabt das sie keine ahnung hat, wenn das wieder kommt dann werde ich deinen rat auf jeden fall zu herzen nehmen

Danke

Gefällt mir

30. Dezember 2010 um 12:59

Kann sein.
Hört sich ziemlich so an.
Abgesehen von den schon geposteten Symptomen ist auch bröckeliger Ausfluss ein Zeichen für einen Pilz.

http://www.scheidenpilz.com/scheidenpilz/scheidenpilz/auf_einen_blick/selbsttest/selftest/index-145969.html?id=39


Ich hoffe, das hilft.

Gefällt mir