Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Hab ich Bulimie?

Letzte Nachricht: 17. Februar 2016 um 17:29
T
topher_12525366
28.06.13 um 13:14

Hallo, ich bin 17 Jahre alt, bin 172cm groß und wiege ca. 54kg. Ich habe seit ca 1/2-1 Jahr eine Essstörung. Manchmal ist es schlimmer, manchmal ist es nicht so schlimm. Ich habe Angst dass ich zunehme. Ich versuche so lange wie möglich nichts zu essen, oder kleine Portionen zu essen. Ich finde mich nicht dick, aber ich fühle mich auch nicht wohl. Ich mache Sport, gehe laufen und fange jetzt auch an ins Fitnessstudio zu gehen.
Ich erzähle euch meine Geschichte, kurzgefasst.
Ich habe angefangen mich nur noch gesund zu ernähren, soweit so gut. nach 5Monaten hatt für mich alles zu viele Kalorien, sogar Brot, Joghurt, Obst usw.
Ich fing an nichts mehr zu essen. Ich esse aber so gerne das es mir schwerfällt. Nach einem halben Jahr aß ich eigendlich wieder normal. Naja, aber dann hat es wieder angefangen. Ich habe einen festen Freund und er weiß auch davo, auch meine besten Freundinen. Nun, da ich so lange faste, habe ich Fressattak en. Nicht so richtige, aber schon so 500-1000kcal. Dann kam der ganze Schulstress noch dazu, ich weinte nächtelang da ich sehr viel lernen muss und ich mit Stress nicht so richtig umgehen kann. So fing ich im Mai/2013 an essen rauszukotzen. Ich mache es immer öfter , ich brauche Hilfe. Im Internet steht dass es psychisch sein kann, bei mir stimmt wirklich alles. Ich habe super Eltern, eine super Schwester. Alles top. Ich bin so traurig darüber. Ich kann nicht aufhören. Es versteht mich keiner Ich will doch nur nicht dick werden.
Meine Freundin weiß davon und hat vor ein paar Tagen meine Mutter angerufen, dass ich mich nach dem essen oft übergebe (eigendlich nur nach Fressattaken ) Sie hat mich sofort angerufen (Mache bis Anfang September ein Auslandspraktikum in England) Ich stritt alles ab. Was soll ich tun? ich will sie nicht entäuschen

Heute wollte ich mich wieder übergeben, aber als ich mir den Finger in den Rachen steckte, merkte ich, dass es zu weh tut. Ich ließ es bleiben

In Liebe, melanie17melanie

Mehr lesen

H
hava_12460334
30.06.13 um 21:10

Hallo melanie17melanie,
Ja du hast bulimie. Red mit deinen eltern, sie sind diejenigen, die dir dort raushelfen können und alleine schaffst du das nicht in den Griff zu bekommen. Du brauchst diese hilfe dringend, gerade weil du bald ein halbes jahr weggehst und dafür stabil sein musst, vor allem weil dir dort niemand helfen kann. Ich spreche aus erfahrung, hab selber eine art bulimie, aber seitdem es meine eltern wissen, bekomme ich hilfe, ich fühle mich besser und hoffe in einem jahr wieder ein einigermassen normales leben zu leben

Gefällt mir

T
topher_12525366
30.06.13 um 22:03

An: annakatharina8...
Das ist schon ein sehr aussagekräftiger Satz "Ja, du hast Bulimie". Woher weißt du das so schnell? Vielleicht will ich es nur ausprobieren? Ich weiß es nicht, aber heute tun mir meine Lymphknoten total weh, und schlucken tut weh. Kann das vom übergeben sein? Danke für deine Hilfe

Lg melanie17melanie

Gefällt mir

H
hava_12460334
01.07.13 um 9:29
In Antwort auf topher_12525366

An: annakatharina8...
Das ist schon ein sehr aussagekräftiger Satz "Ja, du hast Bulimie". Woher weißt du das so schnell? Vielleicht will ich es nur ausprobieren? Ich weiß es nicht, aber heute tun mir meine Lymphknoten total weh, und schlucken tut weh. Kann das vom übergeben sein? Danke für deine Hilfe

Lg melanie17melanie

Ja
Jedenfalls scheint es so, als wärst du auf einem sehr guten weg dorthin...ja dass der hals wehtut insbesondere hinten alles gereizt ist, ist eine der vielen nebenwirkungen wenn man sich übergibt...

Gefällt mir

Anzeige
B
brynja_12383583
15.10.13 um 13:01

...
Ich fühle mich genauso wie du ..ich bin gestern 15 geworden aber ich kenne das gefühl zugut...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
edwyna_12319139
16.10.13 um 20:52

Ich verstehe dich
Hey melanie
Also ich verstehe dein problem nur zu gut ich habe seit ca einem dreiviertel jahr schlimme bulimie und versuch grade da wieder rauszukommen
Das hat eigentlich nur geklappt weil mir ein arzt die folge erscheinungen gezeigt hat
Ich habe mich schon ein paar tage nicht übergeben und bin stolz auf mich
Rede einfach mal mit einem arzt es wird dir helfen und versuche den spaß am essen wiederzufinden ... An dem punkt scheitere ich noch etwas
Liebe grüße und viel glück !!

Gefällt mir

C
careen_12431032
27.11.13 um 0:10

Ich lernte in den 10 jahren mit umzugehen
liebe mel,
sehr gut kann ich deine ängste und gefühle nachvollziehen.ich selbst schleppe dies nun schon fast 11 jahre mit mir rum. mal ist es weniger mal extrem. kurz um sich unter den bergriffen weniger/extrem etwas vorstellen zu können: weniger heißt bei mir immer das ich so ungefähr 2 wochen keinen rückfall habe, dann auf einmal von jetzt auf gleich gehts los. dann erbreche ich bis zu 12 mal am tag und stopfe gut 3-4 tausend kcal aufeinmal in mich rein, mal abgesehen davon das dies sehr viel geld frisst, ist es auch körperlich und seelisch ein maratonlauf, oft sitze ich dann heulend vor der kloschüssel und denke:ach scheiße schon wieder ! warum, warum, warum? ich habe schon sehr sehr viel versucht diese scheiß krankheit loszuwerden, ich war in kliniken, habe versucht ambulante hilfe zu bekommen, jedoch muss man da alles bezahlen.
ich weiß nicht ob es dir da auch so geht aber auch diese angst jemand könnte was merken, riechen oder sehen( bei mir war der mund irgendwann rot entzündet)da hab ich mir antrainiert leise zu erbrechen.und mir immer gleich zähne zu putzen und mit wasserstoffp. meinen mund zu spühlen. ich habe nun mitlerweile gelernt mit all dem umzugehen oder sagen wir mal damit zu lebenl. momentan was auf keinen fall eine gute lösung ist, halte ich mich mit amphetamin über wasser. das unterdrückt den hunger und ich kotzte nicht. ich habe seid ca. zwei jahren einen richtig guten ernährungsplan von meiner partnerin bekommen, da ich doch ein wenig energie brauche um mein hartes training zu absolvieren. leider halte ich den plan momentan auch nur mit den drogen ein. so ist leider alles ein elender teufelskreis.ich hoffe das ich davon irgendwann mal loskomme.
du siehst also .. es gibt viele von uns.. sehr viele

allerliebste grüße tina

Gefällt mir

Anzeige
M
mitzi_12743699
09.04.14 um 7:52

Auch wenn es etwas verspätet ist
Ich habe jemanden in meinem Bekanntenkreis, bei dem wir lange nicht sicher waren, ob sie an Bulimie leidet.
Es gibt ja viele Infoseiten darüber um Anzeichen zu erkennen.
Diese hier finde ich besonders Interessant.

http://homepharma.de/

Da gibt es ein Artikel darüber, der alles sehr gut erklärt.

Gefällt mir

J
jorja_11902046
17.02.16 um 17:29

Ich weiß deine Antwort ist schon 3 Jahre alt
und wahrscheinlich liest du das hier auch gar nichtmehr, aber als ich grad auf deinen Beitrag gestoßen bin war ich völlig Perplex, denn er könnte von mir stammen.
Sogar dein Gewicht und deine Größe sind fast wie meins und deine Gedanken und dein Handeln gleicht sich meinem völlig.
Ich hoffe wirklich sehr das es dir inzwischen wieder gut geht und du gesund bist, das würde mir auch ein bisschen Hoffnung geben haha
Ganz Liebe Grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige