Home / Forum / Fit & Gesund / Hab extreme Schlafschwierigkeiten

Hab extreme Schlafschwierigkeiten

11. September 2009 um 2:25

Hallo!

Ich schilder euch jetzt mal mein Problem.. Wie jetzt auch hab ich seit Wochen totale Einschlafschwierigkeiten.. Ich lieg echt stundenlang wach und obwohl ich wirklich totmüde bin und eigentlich echt dringend schlafen will funktioniert es einfach nicht!
Bei mir ist das wohl eher Stress-bedingt.. Denke total viel nach das ich wirklich Kopfschmerzen bekomm und einen totalen Druck im Kopf hab den ich einfach nicht mehr los werde.. Hab ne anstrengende Beziehung hinter mir.. Vor paar Tagen hab ich Schluss gemacht in der Hoffnung es würde sich bessern! Aber nichts hat sich verändert.
Ich könnte schon fast umkippen vor Müdigkeit..

Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen und Tipps geben! Vielen dank schon mal..

Mehr lesen

12. September 2009 um 0:15

Einschlaftücher
Naja ich hab sie selbst noch nicht ausprobiert, habe aber zwei wochen praktikum hinter mir und gesehn, dass es in der apotheke einschlaf tücher gibt... die tücher sollen einen entspannen.... die werden einfach ans oberteil gemacht.. gibt es momentan vielleicht auch in deiner apotheke als pröbchen.... einfach mal nachfragen ;D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 18:56

Habe eine Bitte
Hallo

Es tut mir echt leid von euren Schlafproblemen zu lesen, ich kenne das auch ab und an Probleme mit dem Einschlafen zu haben, aber andauernd ist das wahrscheinlich echt zermürbend.

Ich studiere Psychologie in den Niederlanden und wir beschäftigen uns im Moment damit, was man am besten unternehmen kann um besser einzuschlafen.

Deswegen wollte ich fragen, ob sich jemand aus diesem Forum bereit erklären würde, ein Interview mit mir zu führen über Strategien wie ihr mit den Schlafproblemen umgeht.

Ansonsten wäre ich auch schon glücklich, wenn mir jemand via Internet ein paar Fragen dazu beantworten, natürlich anonym.

Das würde mir mit meinem Bericht sehr weiterhelfen =)

Danke schonmal im Vorraus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 16:38

Bei Schlafproblemen Lichttherapie probieren
Wie es meistens der Fall ist, scheinen die Schlafstörungen auch bei dir stressbedingt zu sein. Also musst du zunâchst einmal den Stress bekämpfen. Damit hast du ja schon einen guten Anfang gemacht, indem du deine Beziehung beendet hast. ich nehme aber mal an, dass du trotzdem noch viel daran denkst, was dir auch wieder den Schlaf raubt. Dazu kommt noch, dass du dir Stress machst, dass du nicht schläfst... ein Teufelskreis. Du musst also einfach versuchen, dich zu entspannen. Da gibt es verschiedene Techniken... Du kannst aber auch mal Lichttherapie probieren. Was das ist, und was man sonst noch gegen Stress und Schlafstörungen tun kann, kannst du auch auf http://www.solvital-lichttherapie.de/ nachlesen.
Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2009 um 17:22

Durch stress übersäuert...
... deine Story hört sich danach an, als wär dein körper durch stress übersäuert und du kannst deshalb nicht schlafen...

alswürde ich dir erstmal 2 Dinge raten....

1. sorg dafür, dass dein stress abnimmt

und

2. sorg dafür, dass dein Körper wieder basisch wird...

dann kommt dein Schlaf automatisch wieder!!

Bei mir hats auf jeden fall geholfen! Ich schlaf seit Juni endlich wieder jede Nacht durch =)

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club