Forum / Fit & Gesund

Haare waschen und Sport

Letzte Nachricht: 29. Juli um 12:10
28.07.21 um 17:59

Hallo ihr Lieben,
ich mache 4x die Woche Sport, spiele Fußball, und nun geht auch die Ausbildung bald los. Das heißt auch die Schule. Ich hab sehr Probleme mit fettigem Haar, weshalb ich eigentlich auch immer morgens duschen gehe vor der Schule. Nun ist meine Frage: ich will mir nicht 2x am Tag (Abends nach dem Fußball und Morgens vor der Schule) die Haare mit Shampoo waschen, da das auch nicht wirklich gut für die Haare ist und sie dadurch nur noch schneller fetten. Nun zur wirklichen Frage: ist es okay, wenn ich mich Abends nach dem Sport ganz normal mit Duschgel abdusche aber die Haare entweder gar nicht, oder nur mit Wasser wasche, oder MUSS ich 2x hintereinander quasi duschen? Geht der ganze Schweiß ohne Shampoo überhaupt raus? Vielleicht kennen sich ja hier einige Leute, durch vielleicht eigene Erfahrungen oder einfach Wissen, aus und können mir vielleicht weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal im voraus

Mehr lesen

29.07.21 um 12:10

ganz ehrlich, ich mache auch ungefähr 4-5 mal die woche sport und dusche mich danach immer nur mit wasser ab, also auch gar kein duschgel. haare wasche ich alle zwei tage mit schampoo und sonst gar nicht, also auch nicht mit klarem wasser. aber wenn du dich besser fühlst, spüle deine haare doch einfach nur mit wasser ab. 2x pro tag shampoo und duschgel ist nicht gut für die haut.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?