Home / Forum / Fit & Gesund / Haarausfall wegen Ernährung?

Haarausfall wegen Ernährung?

20. Oktober 2008 um 14:41

Hallo
ich habe eine sehr unausgewogene Ernährung und befinde mich im Moment noch in der Phase in der ich das erkenne und etwas ändern will. Ich weiß aber noch nicht genau was.
Ich hab seit einiger Zeit echt schlimmen Haarausfall. Ständig hängen bei mir die Haare auf der Jacke, im Bett und überall find ich meine Haare. Ich kann auch nicht richtig durchkämmen, obwohl ich regelmäßig zum Frieseur gehe.
Ich hab eigentlich recht schöne Haare. Braun die im Licht Rot aussehen. In letzter Zeit sind sie sehr trocken an den Spitzen.

Ich muss sie trotzdem jeden Tag waschen, da sie nach 12 Stunden anfangen fettig zu werden am Ansatz. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Manchmal liebe ich meine Haare und manchmal sind sie einfach nur ein Graus.
Jetzt mit dem Haarausfall, hab ich natürlich Angst dass irgentwann gar keine Haare mehr übrig sind... denn die Menge in der ich sie verliere ist echt extrem.

Kann es sein dass es an meiner Ernährung liegt? und was kann ich essen damit ich wieder gesund werde?


lg

Mehr lesen

20. Oktober 2008 um 15:50

Tipp
Hi!

Ich kenne deine Geschichte. Hatte genau das gleiche Problem.
Hab dann per Zufall erfahren, dass das u.a. von einer Übersäuerung im Körper kommen kann (war bei mir so.)
Hab dann mit Basenbäder angefangen und auch von der gleichen Firma Kapseln (Haare pro) genommen - und war begeistert.
Bei Interesse schick ich dir gerne weitere Info's.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen