Home / Forum / Fit & Gesund / Haarausfall was tun?

Haarausfall was tun?

3. Mai 2010 um 20:32 Letzte Antwort: 16. August 2016 um 23:57

Durch meine Bulimie fallen mir ja mal die Haare aus. Zum Glück ist es noch nicht soooo schlimm. Ich weiss auch nicht ob das normal ist. Wen ich nach denn Haarwäschen an meinen Haaren leicht zupfe kommen da ein paar Haare mit. Mal mehr mal weniger.. Ist das noch normal oder schon wegen der Bulimie?
Und kann man das irgendwie verhindern oder zumindest verringern. Mit irgendetwas wen möglich irgend ein Hausmittelchen?

Mehr lesen

3. Mai 2010 um 20:41


Es ist schon wegen der Bulimie. Zu 99% und es gibt nichts, was man dagegen zun kann. Du kannst es mit Bierhefe und Kieselerde probieren, mir hat das aber nichts gebracht und ich nehme es schon ca 1/2 Jahr
Mein Haarausfall hat im September letzten Jahres angefangen und ich esse schon seit langem normal. Mal war er etwas schwächer, doch zur Zeit ist er wieder sehr schlimm & es macht mich kaputt. Ich bin froh, dass ich noch 2,3 Haare in meinem Pony hab. Ich verzweifle jeden Tag aus neue, wenn ich unter der Dusche stehe. ICh ertrag es einfach nicht mehr:/
War jetzt doch etwas viel zu mir...

Gefällt mir
3. Mai 2010 um 20:51

Hey
Ich hatte das auch sehr sehr extrem, allerdings eher wegen MS.
Ich weiß, das klingt blöd, aber du musst versuchen, das Essen drin zu behalten, damit dein Körper die Nährstoffe aufnehmen kann, die deine Haut, Haare und Nägel brauchen.
Tut mir Leid dass das so platt klingt, ich kann mir vorstellen dass dieser Tipp ziemlich unbrauchbar für dich ist, aber so wie ich es einschätze ist das das Einzige was hilft .
Bei mir war es so, dass als ich wieder etwas mehr gegessen habe, meine Haare irgendwann nicht mehr so stark ausgefallen sind.
Gut für die Haare sind Nahrungsmittel wie Haferflocken, habe ich mal gelesen. Vielleicht (ich weiß ja nicht, wie stakr deine Bulimie ist) könntest du das ab und zu mal essen.
Tut mir Leid, ich würde dir echt gerne bessere Tipps geben, aber ich bin keine Bulimie-Spezialistin.
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, mit einem Arzt darüber zu reden?!
Ich hoffe du findest eine Lösung,
alles Liebe,
Maymaiii

Gefällt mir
3. Mai 2010 um 20:57


hi
kannst du ungefähr abschätzen wieviel haare dir ausfallen. es dürfen dir ca bis 80 haare ausfallen und das ist eine ganze menge ich weiß das weil ich friseurmeisterin bin. es gibt kein wundermittel was ihr aber machen könnt umdie haarwurzel wieder anzuregen könnt ihr ein haarwasser einmassieren.

Gefällt mir
16. August 2016 um 23:57

Welche Ursache hat wirklich zum Haarausfall geführt?
Welche Ursache hat durch die Bulimie zum Haarausfall geführt. Sind es Vitamin- und Mineralstoffmängel oder eine andere Ursache. Die Seite vws24.com/haarausfallursachen zeigt Möglichkeiten auf, wie man das herausfindet. Bei mir wurde ein Mineralstoffmangel und eine Aluminiumvergiftung aufgedeckt. Nach der Ausleitung war der Haarausfall vorbei.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers