Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Haarausfall, wann wirken nahrungsergänzungsmittel?

Letzte Nachricht: 27. November 2015 um 18:12
R
rodger_12371996
26.07.14 um 19:04

Hallo!

Ich bin 27 Jahre, weiblich und leide seit über 2 Jahren unter Haarausfall. Mittlerweile hab ich am Hinterkopf schon lichte Stellen, was auch der Grund war, warum in einen Dermatologen aufsuchte. Mir wurde anschließend Blut abgenommen, jedoch ohne Befunde.
Die Hautärztin verschrieb mir Clarelux Schaum für die Kopfhaut (hatte trockene juckende Hautstellen) und BioHTin Kapseln.
Nach 3 Wochen der Einnahme hatte ich fast keine Haare mehr verloren, worüber ich mich sehr gefreut hatte. In der 4 Woche der Einnahme, war der Haarverlust aber wieder zurück
Hatte nach diesen 4 Wochen einen Kontrolltermin bei der Hautärztin, woraufhin sie gemeint hat, ich soll statt den BioHTin Kapseln die Anacaps von Ducray nehmen, da diese auch Zink und andere Inhaltsstoffe enthalten.
Diese nehme ich jetzt seit 5 Wochen. Zusätzlich hab ich mir aus der Apotheke ein Shampoo und ein Serum für die Haare zugelegt, welches speziell für Haarausfall ist.

So jetzt nehme ich eben diese Kapseln, plus Shampoo und Serum, aber ich habe das Gefühl, dass mir noch mehr Haare als zuvor ausfallen. Des weiteren benutze ich seit 6 Wochen keine Stylingprodukte mehr. Bin echt schon verzweifelt.

Wann wirken diese Kapseln bzw. wann stellt sich der Haarausfall ein? Hat jemand Erfahrungen?
Ich dachte, dass diese Kapseln den Haarausfall stoppen sollen und nicht noch mehr ausfallen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Lg

Mehr lesen

D
durga_12234994
27.07.14 um 14:28

Hallo hkitty!
Also, bei mir tritt die Wirkung aller Ergänzungsmittel ganz langsam ein. D.h., 2 Monaten oder so was. Aber es kann auch sein, dass die Kapseln wirken, nur wegen Wetter oder Stress oder was anderes (oder Wetter UND etwas anderes) sind sie kurzfristig nicht ausreichend um den Haarverlust zu stoppen. Der Mechanismus ist ziemlich kompliziert und es ist nicht einfach zu erfinden was den Haarausfall eigentlich verursacht. Meiner Meinung nach ist das allgemeine Wohlbefinden manchmal das wichtigste. Gib es nicht auf!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
cass_11932413
27.11.15 um 18:12

Haarausfall und Nahrungsergänzungen
Nahrungergänzungen werden Dir kaum helfen. Laut Blutanalyse hast Du ja auch keine Unterversorgungen. Wie Du schreibst kommt der Haarausfall immer wieder. Das ist dann der Fall, wenn die Ursachen noch nicht behandelt wurden. Dann ist der Haarausfall mal weniger und dann wieder mehr. Er verschwindet aber nicht. Den Haarausfall kannst Du nur dann stoppen, wenn Du die Ursachen behandeln lässt. Da fängt das Problem allerdings an. Es gibt ja kaum Ärzte, die die Ursachen heraus finden. Einen interessanten Artikel dazu habe ich im Netz gefunden.
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=792686464210433&id=788920217920391

2 -Gefällt mir

Anzeige
Anzeige