Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Haarausfall, Übelkeit, Blähbauch, Kloßgefühl im Hals

Letzte Nachricht: 5. Oktober 2015 um 21:52
F
finn_12315316
23.06.13 um 20:35

Benommenheit, Blähbauch, Übeleit, Haarausfall

Hallo,
ich weiß langsam nicht mehr weiter. Alles fing vor 4 Jahren nach der Geburt von meinem Sohn an. Ich litt unter folgenden Symptomen: Haarausfall,spröde Haare, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kloßgefühl im Hals, depressive Verstimmung, Blähbauch. Ich bin dann zum Endokrinologen, welcher eine leichte Unterfunktion feststellte, welche seiner Meinung nach keine Behandlung bedarf. Zudem stellte er einen extremen Eisenmangel fest, welcher mit Eiseninfusionen behandelt wurde. Wirklich besser ging es mir nach der Therapie nicht. Es wurden noch ein Eisenresorbtions-Test, sowie eine Magen-und Darmspiegelung gemacht, um zu sehen woher der Eisenmagel kommt. Es war alles unauffällig.
Ich bin dann zu meinem Hausarzt, weil der ständige Blähbauch und die Übelkeit mich fertig machten. Er schob alles auf einem Reizmagen und schickte mich heim. Kurze Zeit darauf wurde ich schwanger, hatte aber eine Fehlgeburt in der 11.Woche. Ich bin dann wieder zum Endokrinologen, weil ich wissen wollte, ob die Schildrüsenunterfunktion ein Grund für die Fehlgeburt sein könnte. Er verneint, schob ebenfalls alle Symptome auf die Psyche nd schickte mich wieder heim. Seit einem Jahr sind die Symptome beonders schlimm. Also suchte ich mir 2 weitere Ärzte, welche nur die Symptome behandelten, aber nicht nach der Ursache suchten. Meine aktuellen Symptome: Frieren, Haarausfall, Übelkeit, Blähbauch, Verstopfung,,grundloses Weinen, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Benommenheit, teilweise Heißhunger auf Süßes und Brot, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwindel, vermehrter Harndrag in der Nacht. Nach Milch ist mir besonders schlecht, Durchfall bekomme ich davon allerdings nicht. Zudem habe ich den Selbsttest auf Candida gemacht. Mein Speichel zog Fäden in einem Wasserglas.
Ich weiß nicht mehr weiter! Ich wünsche mir so sehr ein weiteres Kind, aber momentan bin ich dafür viel zu schwach...
Was könnte der Grund für meine Beschwerden sein? Welchen Arzt sollte ich aufsuchen?
Lieben Gruß

Mehr lesen

E
erna_12255284
26.06.13 um 10:29

Hallo,
vielleicht wäre es hilfreich, wenn du mal deine Werte posten könntest - gibt leider genug Ärzte, die die Grenzwerte für die SD nicht kennen. Ansonsten bist du eigentlich bei einem Endo schon sehr gut aufgehoben.

LG

Gefällt mir

F
fritzi_12319721
11.09.13 um 21:18

Hii
vielleicht sollte deine "leichte" unterfunktion doch behandelt werden? ich leide seit zwei jahren an ähnlichen beschwerden, nehme jetzt 50mg thyrex gegen meine schilddrüsenunterfunktion, mal sehen was es bringt. wenn du möchtest, melde dich bei mir, können uns gerne austauschen ;D

Gefällt mir

C
casey_12176630
23.01.14 um 18:56

Ärzte ....
Ich verstehe dich so gut und gleichzeitig regen mich die Ärzte immer mehr auf.
ich bin diese Woche auch mit starken Bauchkrämpfen zum Arzt gewackelt...Die Ärztin die Vertretung für meinen eigentlichen Hausarzt war schob auch alles auf nen Reizdarm, hat aber noch einmal die Schilddrüse durchecken lassen. Morgen will sie mir die Werte mitteilen. Ich bin gespannt....

Ich schätze eine zweite Meinung einzuholen ist das beste was du machen kannst. Wenn du die Befürchtung hast, eine weitere Fehlgeburt zu bekommen solltest du dir aus medizinischer Sicht in jedem Fall sicher sein. Sonst könnten sich die Symptome noch verschlimmern.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
performerin
performerin
31.03.14 um 16:25

Auf jeden Fall
würde ich mehr Eiweiss essen, da geht der Heißhunger auf Süßes und ungesunde Kohlehydrate zumindest zurück.
Ausreichend Wasser trinken (ca. 2-3 Liter pro Tag)

Auf jeden Fall beim Internisten untersuchen lassen, ob du eventuell eine Fructose- oder Laktoseunverträglichkeit hast.

Bei mir haben die o.g. Maßnahmen zu einer Verbesserung bzw. einem Verschwinden der o.g. Symptome geführt.

1 -Gefällt mir

N
ning_12927143
05.10.15 um 21:52

Hallo
Leide unter den gleichen Symptomen. Wie geht es dir heute damit? Hast du herausgefunden woran es liegt bzw. lag? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. glg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige