Home / Forum / Fit & Gesund / Haarausfall trotz genug essen?

Haarausfall trotz genug essen?

28. Mai 2007 um 8:12 Letzte Antwort: 1. Juni 2007 um 20:32

Hallo Leue ich bin 15Jahre alt und habe Haarausall.
Ich fragt euch bestimmt warum weil ich doh so jung bin. Ich hatte vor einem halben Jahr ziemliches Untergewicht, habe es geschaft zuzunehmen, 6Kilo mehr. Jetzt bin ich 1,55m groß und wieg 42Kg. Erleide seit nem halben Jahr an Haarausfall. War bei meiner Ärtztin. Und sie meinte es könnte daran liegen das ich zu wenig esse. Dabei find ich das ich genug esse

Morgens: Fruchtjoghurt 3,8Fett. Und Müsli mit Vollmilch

Zwischendurch: Brötchen mit Käse Wurst o. Fisch. Salat Gurken und Tomate. Dazu einen Apfel oder anderes Obst.

Mittags: ganz normal z.B Reis mit Huhn

Zwischendurch: was süßes 4Butterkekse und Glas Saft

Abends: Tasse Kakao u. 1Scheibe Brot mit Käse

Spätmalzeit: Magerjoghurt Natur und ein Stück Obst

das müssten ca 1800Kalorien sein

Mehr lesen

28. Mai 2007 um 10:57

Hallo Shanegirl,
dein Haarausfall sind die Folgen des Untergewichts. Dein Körper hat Mangelerscheinungen. Wie lange hattest du denn Untergewicht? Geh mal davon aus das du ungefähr so lange brauchst um dich wieder davon zu erholen.
Man wüstet nicht ungestraft mit sich selber.
Wenn du jetzt normal ist pegelt es sich irgendwann wieder ein.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Mai 2007 um 14:37
In Antwort auf aniela_12556512

Hallo Shanegirl,
dein Haarausfall sind die Folgen des Untergewichts. Dein Körper hat Mangelerscheinungen. Wie lange hattest du denn Untergewicht? Geh mal davon aus das du ungefähr so lange brauchst um dich wieder davon zu erholen.
Man wüstet nicht ungestraft mit sich selber.
Wenn du jetzt normal ist pegelt es sich irgendwann wieder ein.

Das ist total schlimm
Ich habe seit über einem halben Jahr untergewicht, , bzw. habe Magersucht. Das ganze hat mit einer Diät angefangen, und endete in die Magersucht. Mir ist es gelungen 6Kilo zuzunehmen. Jetzt muss ich 2bis 3Kilo zunehmen. Weiß nicht was ich in meinem Essensplan noch rein machen soll. Ess doch schon so viel. Möcht endlich wieder gesundes Haar haben

28. Mai 2007 um 15:54
In Antwort auf urania_12109891

Das ist total schlimm
Ich habe seit über einem halben Jahr untergewicht, , bzw. habe Magersucht. Das ganze hat mit einer Diät angefangen, und endete in die Magersucht. Mir ist es gelungen 6Kilo zuzunehmen. Jetzt muss ich 2bis 3Kilo zunehmen. Weiß nicht was ich in meinem Essensplan noch rein machen soll. Ess doch schon so viel. Möcht endlich wieder gesundes Haar haben

Kenn ich...
steck auch noch so halb inner magersucht drin und hatte ebenfalls haarausfall.hab dann jeden 2.tag ein ei gegessen und 2mal die woche fisch.außerdem vitamin präperate und viele ballaststoffe zu mir genommen.hab jetzt keinen haarausfall mehr aba immer noch starkes untergewicht...
hoffe das hilft dir,ansonsten solltest du den arzt vllt ma fragen was dir denn helfen könnte.
viel glück,kannst dich ja ma privat melden wenn du lust hast
lg

28. Mai 2007 um 16:18
In Antwort auf sariah_12669776

Kenn ich...
steck auch noch so halb inner magersucht drin und hatte ebenfalls haarausfall.hab dann jeden 2.tag ein ei gegessen und 2mal die woche fisch.außerdem vitamin präperate und viele ballaststoffe zu mir genommen.hab jetzt keinen haarausfall mehr aba immer noch starkes untergewicht...
hoffe das hilft dir,ansonsten solltest du den arzt vllt ma fragen was dir denn helfen könnte.
viel glück,kannst dich ja ma privat melden wenn du lust hast
lg

Es tut mir wirklich
leid für euch! Hoffentlich habt ihr euch bald wieder im Griff. Überall wird uns vorgemacht wenn wir dünn sind wären wir perfekt. Lasst euch bloß nichts einreden. Perfekt sind wir wenn wir uns wohl fühlen, Freude am Leben haben und Ziele für die es sich lohnt zu leben.
Den Tip mit Fisch und Ei finde ich gut. In Fisch sind wertvolle Omega 3 Fettsäuren und Jod enthalten. Außerdem Eiweiß. Das baut die Muskeln wieder auf. Auch das Herz ist ein Muskel, das stärkt ihr damit. Ich drücke euch die Daumen das ihr euren Weg findet

29. Mai 2007 um 16:07

Es tut mir wirklich
leid für euch! Hoffentlich habt ihr euch bald wieder im Griff. Überall wird uns vorgemacht wenn wir dünn sind wären wir perfekt. Lasst euch bloß nichts einreden. Perfekt sind wir wenn wir uns wohl fühlen, Freude am Leben haben und Ziele für die es sich lohnt zu leben.
Den Tip mit Fisch und Ei finde ich gut. In Fisch sind wertvolle Omega 3 Fettsäuren und Jod enthalten. Außerdem Eiweiß. Das baut die Muskeln wieder auf. Auch das Herz ist ein Muskel, das stärkt ihr damit. Ich drücke euch die Daumen das ihr euren Weg findet

Ich esse ja genug
Ich esse Eiweiß Joghurt Milch Käse, Hähnschen Fisch und Fleisch. Ballaststoffe nehme ich auch genug auf. Ich esse Gem/und Obst Vollkornprodukte, Müsli und Hafer. Gesunde Fette wie Pflanzenfett intigriere ich auch mit ein. Ernähre mich sehr gesund aber nehme trozdem nicht zu. Das frustriert mich obwohl ich 1800Kal am Tag esse

29. Mai 2007 um 20:34
In Antwort auf urania_12109891

Ich esse ja genug
Ich esse Eiweiß Joghurt Milch Käse, Hähnschen Fisch und Fleisch. Ballaststoffe nehme ich auch genug auf. Ich esse Gem/und Obst Vollkornprodukte, Müsli und Hafer. Gesunde Fette wie Pflanzenfett intigriere ich auch mit ein. Ernähre mich sehr gesund aber nehme trozdem nicht zu. Das frustriert mich obwohl ich 1800Kal am Tag esse

Hast du eine
sehr gute Verdauung?
Isst du viel Süßes?
Kann sein zu hast Darmpilze die sich so äußern (Abnahme, Haarausfall, Durchfall, Schweißausbrüche, Herzrasen) aber das müßtest du bei deiner Ärztin abklären.
Sie soll eine Stuhlprobe einschicken.
Google mal nach Candida, Darmpilzen, Hefepilzen. Vielleicht findest du ein paar Parrallelen?

1. Juni 2007 um 20:32

Hast du eine
sehr gute Verdauung?
Isst du viel Süßes?
Kann sein zu hast Darmpilze die sich so äußern (Abnahme, Haarausfall, Durchfall, Schweißausbrüche, Herzrasen) aber das müßtest du bei deiner Ärztin abklären.
Sie soll eine Stuhlprobe einschicken.
Google mal nach Candida, Darmpilzen, Hefepilzen. Vielleicht findest du ein paar Parrallelen?

Du bist
nicht extrem untergewichtig, daher würde ich mal zum Arzt und deine Eisen- und Schilddrüsenwerte untersuchen lassen, sowohl Eisenmangel als auch Fehlfunktionen der Schilddrüse können Haarausfall verursachen.

Noch mehr Inspiration?
pinterest