Home / Forum / Fit & Gesund / Haarausfall...therapie?

Haarausfall...therapie?

17. April 2012 um 10:27

Hallo...

endlich habe ich es geschafft mich hier anzumelden.

Hier mein problem:
Ich leide an sehr extremen Haarausfall. Was mich sehr belastet da ich erst 26 Jhare bin Es ist schon soweit dass ich seid Februar eine Perruecke trage da ich es irgendwie nicht mehr verstecken konnte.
Fuehle mich jetzt aber auch schon viel wohler.

Ich habe keine Ahnung woher das kommt...meine Blutwerte sind in Ordnung. War schon bei mehren Aerzten in Deutschland und auch in Frankreich (wo ich zur Zeit lebe)...denen ist aber auch nichts unnormales aufgefallen.

Jedenfalls habe ich einen Termin bei einem Haarspezialisten wahr genommen, der mir 2 Therapiearten vorgeschlagen hat.
1. Cortison (das moechte ich aber nicht machen wegen den Nebenwirkungen)
2. Hat er von einer Therpaie gesprochen wo eine Allergie ausgeloest werden soll, so dass sich das Immunsystem nicht mehr auf den Haarausfall konzentriert sondern auf die ausgeloeste Allergie, so dass dann die Haare wieder wachsen.

Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen ob das hilft oder nicht?
Bin der ganzen Sache eher skeptisch gegenueber, da es auch eine sehr kostenintensive Angelegenheit ist.

Freu mich euere Nachrichten zu lesen..

Mehr lesen

23. April 2012 um 11:51

Falsches Forum
Hallo sunydays,

für Dein Problem gibts ein spezielles Forum, in dem Dir die
Leute vielleicht weiterhelfen können.
Schreib mal bei: Alopezie.de Forum Haarausfall

LG Gabi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2012 um 20:34

hast du schonmal deinen hormonspiegel checken lassen? ich hatte auch sehr starken haarausfall(bin 22) und mache eine hormontherapie(d.h. ich nehme die pille und ein zusätzliches hormon) und seitdem geht es mit den haaren wieder bergauf, sie fallen nicht mehr so viel aus und wachsen viel dichter nach. das ist so teuer auch nicht(zumindest ist es mir das wert), ich bezahle alle 6 monate um die 150 euro.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest