Forum / Fit & Gesund / Haare: Haarausfall und Glatze

HAARAUSFALL+PERIODE

6. August 2007 um 13:39 Letzte Antwort: 8. August 2007 um 13:39

Hallo,
es tut mir wirklich leid, dass ich die Topic so als "persönlichen Kummerkasten" missbrauche, aber ich bin wirklich ziemlich verzweifelt.Seit ca.2 Jahren habe ich nun Haarausfall.Und in den letzten Wochen hat der Haarausfall sogar noch einmal stark zugenommen.Außerdem bleibt meine Regel komplett aus.Wegen dem Haarausfallproblem war ich auch schon bei 2 verschiedenen Hautärzten, die mir auch nicht weiter geholfen haben(/nicht weiterhelfen konnten), gewesen.Danach war ich bei meiner FÄ, die dann sofort einen Bluttest mit mir machen lassen hat, um die Hormone zu kontrollieren.Mittlerweile warte ich nun schon über 2 Woche! auf den Befund und werde aber jeden Tag damit vertröstet, dass das Testergebnis noch nicht da ist und ich mich doch bitte gedulden möchte.Ich kann mich aber kaum noch gedulden.In meinen schlimmsten Alpträumen sehe ich mich schon mit Glatze.
Ich bin echt total fertig.
Und was ist, wenn der Bluttest auch noch zu dem Ergebnis kommt, dass mit meinen Hormonen alles in Ordnung ist? was soll ich dann machen?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Hormonentests gemacht?

Liebe Grüße Simonetta

Mehr lesen

7. August 2007 um 11:03

Aufmunterung
Hallo Janette,
vielen Dank für deine Aufmunterung.
Die Internetseite schaut sehr vielversprechend aus.
Um nochmal auf meinen Haarausfall zurück zu kommen:
mit der Schilddrüse kann er ,glaube ich,nicht zusammenhängen, denn dort wurden wirklich schon unzählige Tests gemacht.Sie haben alle ergeben, dass ich an der Schilddrüse, glücklicherweise, ganz gesund bin.

Liebe Grüße Simonetta

Gefällt mir

7. August 2007 um 11:49
In Antwort auf an0N_1210471499z

Aufmunterung
Hallo Janette,
vielen Dank für deine Aufmunterung.
Die Internetseite schaut sehr vielversprechend aus.
Um nochmal auf meinen Haarausfall zurück zu kommen:
mit der Schilddrüse kann er ,glaube ich,nicht zusammenhängen, denn dort wurden wirklich schon unzählige Tests gemacht.Sie haben alle ergeben, dass ich an der Schilddrüse, glücklicherweise, ganz gesund bin.

Liebe Grüße Simonetta

Befund
Juhuuuuuuuuu der Befund vom Hormonentest ist endlich da!Hab gleich morgen 11.30 einen Termin bei meiner Gyn bekommen.

LG Simonetta

Gefällt mir

8. August 2007 um 13:39

Der Befund
...war im wahrsten Sinne des Wortes ein echter "Knaller":
-Hormonenhaushalt ist total durcheinander geraten
-Erhöhte Testosteronwerte
Ich wurde jetzt erstmal weiter an meine Hausärztin überwiesen, die nochmalig meine Schilddrüsenwerte kontrollieren soll.Wenn mit den Schilddrüsenwerten alles in Ordnung ist,werde ich weiter an einen Endokrinologen überwiesen, der sich die Werte meiner Nieren anschauen wird.Außerdem möchte meine Gyn mit mir einen inneren Ultraschall machen.Am 29.08 hab ich den nächsten Termin bei ihr.Vorläufig soll ich über 10 Tage hinweg ein Medikament(, dessen Name ich jetzt leider nicht nennen kann,da ich den Zettel zur Bestellung in der Apoteheke lassen musste)einnehmen.

LG Simonetta

1 LikesGefällt mir