Home / Forum / Fit & Gesund / Haarausfall nach Essstörung

Haarausfall nach Essstörung

11. September 2014 um 12:28 Letzte Antwort: 15. Februar 2017 um 18:23

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen ob jmd von euch schon mal das Problem hatte und ob er mir vllt irgendwelche Tipps geben könnte wie ich das bekämpfen kann.
Ich litt bis vor kurzem an einer ziemlich heftigen Essstörung und hab bei 1,76 nur noch 45 kilo gewogen. Zum Glück habe ich tolle Freunde die mir geholfen haben da wieder rauszukommen. Doch jetzt wo ich zunehme, mich also stückchen für stückchen wieder normal ernähre, beginnt auf einmal der Haarausfall. Ich würde gerne wissen ob jmd diese Spätfolge bekannt ist und was man dagegen tun kann, weil ich echt Angst habe dass meine Haare komplett ausfallen.
Vielen Dank, dass ihr euch dir Mühe macht.

Mehr lesen

11. September 2014 um 12:49

Hi,
nach meiner ms, bmi 16, habe ich erst haarausfall bekommen als ich wieder angefangen habe zuzunehmen und zu essen.
der dauerte so 3-4 monate, danach hörte er auf =)
allerdings muss man natürlich konsequent essen und zunehmen damit dies passiert.

lg

Gefällt mir
11. September 2014 um 13:58
In Antwort auf usagi_11900566

Hi,
nach meiner ms, bmi 16, habe ich erst haarausfall bekommen als ich wieder angefangen habe zuzunehmen und zu essen.
der dauerte so 3-4 monate, danach hörte er auf =)
allerdings muss man natürlich konsequent essen und zunehmen damit dies passiert.

lg


ich hatte das auch und hab das immer noch obwohl aalle meinten das geht weg vorallem möcht ich wieder richtig dickes Haar haben wie vorher... kommt das denn wieder?

Gefällt mir
11. September 2014 um 18:09

Kenne das Problem...
Liebe Juliette,

bei mir ist es genauso, nach ebenfalls einem 14-er BMI bin ich jetzt langsam dabei zuzunehmen. Habe vor ca. 3 Wochen gemerkt, dass meine Haare immer dünner werden, obwohl ich esse. Der Blick in die Bürste ist jetzt ein richtiges Trauerspiel.

Nehme jetzt jeden Tag so eine Vitaminkapsel, die gut für die Haare sein soll von dm, davon überzeugt, dass das etwas bringt bin ich aber ehrlich gesagt nicht.

Wünsche Dir alles Gute und ganz viel Glück!

StrangeCupcake

Gefällt mir
11. September 2014 um 22:19

Oh man ...
Ich kenne das auch, hallo ihr Lieben.

Jetzt, wo ich ein wenig zugenommen habe hat der Haarausfall angefangen und ich habe das Gefühl, dass er immer schlimmer wird. Schon in der Klinik hatte es bei mir angefangen und ich habe mich jeden Tag bei den Reinigungskräften entschuldigt, die mein Zimmer jeden Tag staubsaugen mussten ... so peinlich

Ich hoffe, dass das bei mir bald vorbei ist. Ich kann mir nicht mal durch die Haare fahren ohne dass ich ein Büschel in der Hand habe. Und ich hatte so schöne lange dicke Haare...

Gefällt mir
11. September 2014 um 22:28

Hallo ihr lieben!
Vor einem Jahr hab ich hier auch das ganze Forum verrückt gemacht weil ich genau das gleiche Problem hatte !
Zugenommen und wieder genug gegessen aber auf einmal kam dieser haarausfall! Bei mir ist alles zusammengebrochen weil meine haare mein ein und alles waren! Ich habe es aber mit eisentabletten aus der drogerie, centrum Tabletten & viel geduld und weiterhin ausreichend essen hinbekommen
Also Mädels Geduld und bitte Zähne zusammenbeissen aushalten, es WIRD besser ganz sicher <3

2 LikesGefällt mir
12. September 2014 um 6:58
In Antwort auf sorina_12287916

Hallo ihr lieben!
Vor einem Jahr hab ich hier auch das ganze Forum verrückt gemacht weil ich genau das gleiche Problem hatte !
Zugenommen und wieder genug gegessen aber auf einmal kam dieser haarausfall! Bei mir ist alles zusammengebrochen weil meine haare mein ein und alles waren! Ich habe es aber mit eisentabletten aus der drogerie, centrum Tabletten & viel geduld und weiterhin ausreichend essen hinbekommen
Also Mädels Geduld und bitte Zähne zusammenbeissen aushalten, es WIRD besser ganz sicher <3

Guten Morgen
Was für Tabletten von Centrum hast du denn genommen?
Ich weiß, dass es da ganz verschiedene davon gibt...

Liebe Grüße

Gefällt mir
12. September 2014 um 16:41
In Antwort auf maeussschen


ich hatte das auch und hab das immer noch obwohl aalle meinten das geht weg vorallem möcht ich wieder richtig dickes Haar haben wie vorher... kommt das denn wieder?

Es gibt spezielle Tricks
Ich merke es schon bei meinen Haaren (glänzen richtig, sind voll fluffig und geschmeidig (leider noch zu kurz)):
-täglich eine Biotin- oder Folsäuretablette (gibt es beim Rewe); Fischöltabletten sollen auch sehr gut sein
-Shampoo OHNE Silikone
-Coffeinshampoo (stärkt die Haare)
-die sogenannte ,,Inversionsmethode (erwärmtes Olivenöl in die Haarsträhnen sanft einmassieren, dann kopfüber die Kopfhaut massieren (ca. 4 min.)). Das Ganze 7 Tage lang (danach wieder einen Monat später)
-auf Haarspray, Fön etc. verzichten!
-Haarwasser

Ich mache das schon seit ca. einem Monat. Haare glänzen im Sonnenlicht golden (obwohl sie dunkelblond sind).

Ansonsten gibt es auf Youtube sehr viele Videos zum Thema Haarpflege.

Gefällt mir
8. August 2016 um 12:18
In Antwort auf qiana_11934968

Guten Morgen
Was für Tabletten von Centrum hast du denn genommen?
Ich weiß, dass es da ganz verschiedene davon gibt...

Liebe Grüße

Kannst ja mal hier nachfragen
Frag doch mal bei vws24.com/haarausfallausloeser nach. Die wissen, was zu tun ist um den Haarausfall zu stoppen.

1 LikesGefällt mir
14. August 2016 um 13:58

Bei mir war die Ursache für meinen Haarausfall eine Bleibelastung
Ja, das kenne ich. Mir wurde dann gesagt, das wird schon wieder. Aber nichts ist von alleine geworden.
Erst als ich mich bei www.haarausfall.lu untersuchen ließ, kam raus was los war. Ursache für meinen Haarausfall war eine Bleibelastung. Als die dann ausgeleitet war, hat der Haarausfall gestoppt und meine Haare sind zu alter Schönheit nachgewachsen.

1 LikesGefällt mir
15. Februar 2017 um 18:23
In Antwort auf an0N_1302025299z

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen ob jmd von euch schon mal das Problem hatte und ob er mir vllt irgendwelche Tipps geben könnte wie ich das bekämpfen kann.
Ich litt bis vor kurzem an einer ziemlich heftigen Essstörung und hab bei 1,76 nur noch 45 kilo gewogen. Zum Glück habe ich tolle Freunde die mir geholfen haben da wieder rauszukommen. Doch jetzt wo ich zunehme, mich also stückchen für stückchen wieder normal ernähre, beginnt auf einmal der Haarausfall. Ich würde gerne wissen ob jmd diese Spätfolge bekannt ist und was man dagegen tun kann, weil ich echt Angst habe dass meine Haare komplett ausfallen.
Vielen Dank, dass ihr euch dir Mühe macht.

Diese Spätfolge ist bekannt. Es kann Vitamin- und Mineralstoffmangel sein oder auch andere Ursachen. Laß das einfach Mal untersuchen.

1 LikesGefällt mir