Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Haarausfall nach Chemo

Letzte Nachricht: 14. Oktober 2015 um 13:41
N
norah_11891154
17.05.15 um 7:31

Nach der ersten Chemo fingen die Haare auszufallen dann habe ich mich entschieden alle Haare abzurasieren konnte den Blick nicht ertragen das büschelweise Haare ausfielen. Jetzt habe ich eine Glatze und fühle mich so fremd ohne meine schönen Locken eine echt haarperücke habe ich auch schon und trotzdem bin ich verzweifelt und traue mich kaum vor die Tür zu gehen bin fast nur am weinen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wer hat Lust mir zu schreiben? Mein Name ist Anna und ich bin 38

Mehr lesen

A
adora_12040638
02.06.15 um 15:25

Ich kann dich so gut verstehen
Hallo Liebe blueeye19771,

ich kann dich ja so gut verstehen.
Ich habe meine Haare nun seit ca. 1,5 Wochen nicht mehr und es wird immer schlimmer, weil jetzt auch die Stoppeln ausfallen und man dann keinen Haaransatz mehr sieht. Wenigstens habe ich meine Augenbrauen noch. Ich hoffe, dass die bleiben.
Ich habe die ersten Tage auf nicht ohne weinen in den Spiegel gucken können, aber dann bin ich auf einen Blog gestoßen und wie die damit umgeht hat mich irgendwie wieder aufgebaut. Ich hab mich dann auch vor den Spiegel gestellt ohne Haare und mich dann stark geschminkt. Es gibt mehrere Beiträge über ihre Haare und die hat auch erstmal gar nicht in den Spiegel geguckt. Vielleicht hilft dir das ja auch etwas, wenn du das liest: http://tage-mit-lilli.de/index.php/2015/05/21/kahler_kopf/#more-175
Ich drücke dir dir Daumen, dass alles gut wird!
Liebe Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lauren_12152845
14.10.15 um 13:41

Hallo Anna
Ich kann das sehr gut verstehen. Ich bin 56.
Ich bekam Anfang 2013 die Diagnose "Lymphdrüsenkrebs", was eine sehr aggressive Krebsart ist mit entsprechend aggressiver Chemo.
Was für eine Art von Krebs hast du?
Wie du auf meinem Profilbild sehen kannst, sind meine Haare wieder gut gewachsen.
Während der Therapie wollte ich keine Perücke, ich hatte 50 verschiedene Tücher, jeden Tag ein anderes auf dem Kopf.
Siehe Foto unten...

Liebe Grüße
Gabi

Gefällt mir

Anzeige