In Antwort auf alisha_12758359
Haarausfall
kommt ja sehr oft infolge eines Nährstoffmangels vor. Ich glaube insbesondere Vitamin B und Vitamin E sowie Zink (was du ja eh schon nimmst) und Eisen sind für das Haarwachstum wichtig.
Ich würde mich allerdings an deiner Stelle lieber in der Apotheke(ist zwar teurer) oder von deinem Arzt beraten lassen, wenn es um die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln geht, denn viele (ganz bestimmt nicht alle!!!) in den Drogeriemärkten angebotene Mittel sind nur "Zutaten" für einen teuren Urin.
Dh die Stoffe (Mineralien, Vitamine etc) sind zwar enthalten, aber können oft vom Körper gar nicht aufgenommen werden, da es nämlich auf die Kombination der entsprechenden Stoffe ankommt.
So sollte man zB bei der Einnahme von B12-Tabletten darauf achten, dass es den Wirkstoff Methylcobalamin enthält und NICHT Cyanocobalamin.
liebe Grüße
Danke,
ja ich geht morgen zu Arzt damit... wobei jetzt mein Zinkpräparat schon hilft, weil ich seit ich es nehme, viel seltener erkältet bin (und vorher war ich dauernd krank).
So von der Ernährung her versuche ich ja, dass alles was ich esse, dann auch gesund ist, sprich genug Eiweiß, viel Obst, Vollkornzeugs...
Danke jedenfalls
Gefällt mir