Home / Forum / Fit & Gesund / Haarausfall

Haarausfall

20. Oktober 2008 um 14:39

Hallo
ich habe eine sehr unausgewogene Ernährung und befinde mich im Moment noch in der Phase in der ich das erkenne und etwas ändern will. Ich weiß aber noch nicht genau was.
Ich hab seit einiger Zeit echt schlimmen Haarausfall. Ständig hängen bei mir die Haare auf der Jacke, im Bett und überall find ich meine Haare. Ich kann auch nicht richtig durchkämmen, obwohl ich regelmäßig zum Frieseur gehe.
Ich hab eigentlich recht schöne Haare. Braun die im Licht Rot aussehen. In letzter Zeit sind sie sehr trocken an den Spitzen.

Ich muss sie trotzdem jeden Tag waschen, da sie nach 12 Stunden anfangen fettig zu werden am Ansatz. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Manchmal liebe ich meine Haare und manchmal sind sie einfach nur ein Graus.
Jetzt mit dem Haarausfall, hab ich natürlich Angst dass irgentwann gar keine Haare mehr übrig sind... denn die Menge in der ich sie verliere ist echt extrem.

Kann es sein dass es an meiner Ernährung liegt? und was kann ich essen damit ich wieder gesund werde?

lg

Mehr lesen

21. November 2008 um 14:44

Haarausfall
Es wäre erst mal gut zu wissen, welche Art mangelernährung du meinst. Haarausfall kann z.B. auch Folge einer Unterernährung sein (bei Magersucht z.B.). Übrigens ist es normal, jeden Tag ca. 100 Haare zu verlieren. Gründe können auch hormonelle Änderungen sein (z.B. Schilddrüse). Oder es kann Eisen fehlen (dagegen hift z.B. Kräuterblut) oder Silicium (kann man in der apotheke als Gel kaufen, das fehlt besonders dann, wenn man wenig Gemüse und Vollkorn zu sich nimmt) etc.
Am besten gehst du erst mal zum Arzt und lässt bestimmen, was überhaupt fehlt, vielleicht kann der dir auch gleich ne gute ERnährungsberatung nennen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2009 um 10:07

Ja ..
das selbe problem hab ich auch
ich nehme seit einem halben jahr vitamin h tabletten (curatin5mg) und b vitamin tabletten (b1, b6, b12;neurobion) dagegen.
hat mir mein arzt empfohlen und es scheint auch zu helfen bei mir

lg

11. November 2009 um 21:51
In Antwort auf ebru_12474055

Haarausfall
Es wäre erst mal gut zu wissen, welche Art mangelernährung du meinst. Haarausfall kann z.B. auch Folge einer Unterernährung sein (bei Magersucht z.B.). Übrigens ist es normal, jeden Tag ca. 100 Haare zu verlieren. Gründe können auch hormonelle Änderungen sein (z.B. Schilddrüse). Oder es kann Eisen fehlen (dagegen hift z.B. Kräuterblut) oder Silicium (kann man in der apotheke als Gel kaufen, das fehlt besonders dann, wenn man wenig Gemüse und Vollkorn zu sich nimmt) etc.
Am besten gehst du erst mal zum Arzt und lässt bestimmen, was überhaupt fehlt, vielleicht kann der dir auch gleich ne gute ERnährungsberatung nennen.

...
könnte es auch daran liegen, dass ich immer die gleiche Frisur habe? (oft ein chignion)
Denn habe vor allemdort, wo ich den chignion meist aufsetze total wenig haar, habe ich bemerkt, und mir fällt auch sonst auf, dass die haare immer dünner werden. esse aber genug eisen (Fleisch) und Vollkorn Sachen..
lg

31. Mai 2010 um 15:03

Tjajaaaaa
Das gleich hatte ich auch, ausgelöst von der Mangelernährung bzw der einseitigen.
Dachte auch ich hab bald keine Haare mehr....es ist erschreckend...dadurch entstand dann ein Eisenmangel und naja....auf jedenfall hab ich Tabletten genommen und die Ernährung bisschen umgestellt und nach 3 Monaten ging es wieder...

31. Mai 2010 um 19:03

Vitamin B Komplex gegen Haarausfall
Hallo,

Nahrung ist wichtig für die Haaraufbau. Ich würde mal eine Vitamin B Komplex ausprobieren.

Zum beispiel auf www.vitamine1.de

Gruss,

Vitaguru

29. März 2011 um 19:45

Eisenmangel
Hi, das selbe Problem hatte ich auch. Bin zum arzt gegangen, dort wurde mein Blut analysiert und festgestellt das ich Eisenmangel habe. Seit ca 6Monaten nehme ich jeden morgen eine Tablette und mein Haarausfall ist weg. Natürlich verliere ich noch haare (beim Haare waschen) aber 100 Haare pro Tag sind normal.

3. Mai 2012 um 10:13

Haarausfall
Hallo,

schau mal ich habe hier ein paar Tipps zum Thema Haarausfall gefunden:

www.bleibjung.de/haut-und-haare/358-das-hilft-bei-haut-und-haarproblemen

Lg Manu

Frühere Diskussionen
Orgasmus nur wenn das licht beim sex an ist?
Von: omid_11909466
neu
2. Mai 2012 um 23:04
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen