Home / Forum / Fit & Gesund / Haarausfall durch trockene Haut/ Neurodermitis

Haarausfall durch trockene Haut/ Neurodermitis

14. Dezember 2011 um 11:24

Hatte schon in meiner Kindheit über ne längere Zeit Neurodermitis in den Ellenbeugen. Mit 15 verschwand es. 7 Jahre lang keine Spur davon und mit 22 habe ich es an der selben Stelle wieder gekriegt( warscheinlich Stressbedingt) DEr Punkt ist dass ich seit 2 jahren eine juckende Kopfhaut habe und wie ne verrückte an den Stellen kratze wo man üblich Haaruasfall kriegt.Vorallem wenn die nicht frisch gewaschen sind. Erst ging ich in die Apotheke und hab mir einen Parfümfreien mit 5% Urea anteiligen Shampoo geholt,der auch ganz gut geholfen hat. ein halbes Jahr später kam es wieder,habe mir wieder das selbe geholt,aber dann hat es nicht mehr geholfen.Bin dann zum hautarzt der eine Haaranalyse machen lassen hat und es hat sich herausgetsellt dass ich 10% mehr haare verliere als normal aber der hat nichts an der Kopfhaut gefunden. also lebte ich von einen tag in den anderen ohne irgendwelche Sorgen,aber mittlerweile ist mir aufgefallen wenn ich meien Bilder vor 2-3 Jahren angucke und jetzt dass ich bestimmt ca 30 % meiner Haare verloren habe. Das macht mir jetzt riesen Sorgen. Habe für nächste Woche Diensdtag bei einem neuen Hautarzt Termin,bin sehr gespannt was dabei rauskommt. hat jmd von euch ähnliche Erfahrung gemacht?? Die Haare die rausgefallen sind wachsen die noch nach? oder sind evt. auch die haarwurzeln geschädigt???

Mehr lesen

28. Dezember 2011 um 15:54

Danke vielmals für deine Antwort! Werde es auf jeden fall ausprobieren. Mein Arzt Termin konnte ich an dem Tag leider nicht wahrnehmen,werde erst im Neujahr gehen können.Meine Kopfhaut juckt noch immer. Bin selber Schuld dass ich so lange gewartet habe,ich hoffe nur dass die wieder nachwachsen.Werde dir dann berichten ob dein Tipp geholfen hat LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2012 um 15:46

Mir gehts auch so. =(
Hey,