Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Haarausfall durch eisenmangel?!

Letzte Nachricht: 5. März 2016 um 12:42
H
hind_11893328
26.12.10 um 14:33

hey leute

da ich schon seit einigen monaten an starkem haarausfall leide bin ich zu meinem hausarzt der mir daraufhin erstmal blut abgenommen hat. meine werte waren soweit alle in ordnung und auch die schilddrüse ist oke. nur mein wert für eisen war sehr niedrig. er lag gerade mal bei 10!! und somit könnte der haarausfall warscheinlich an einem eisenmangel liegen.

meine frage wäre nun, wie ich diesen eisenmangel möglichst schnell beheben kann? habt ihr erfahrungen mit den eisenpräparaten aus der drogerie dm ? weil in der apotheke kosten die ja meist gleich das dreifache. habt ihr andere gute tips was ich nehmen oder essen sollte?

wie lange dauert es ca. bis der haarausfall nachlässt?

lg sweppy

Mehr lesen

I
imke_12912847
07.01.11 um 16:30

macht einem schon trauring
Bei mir wurde genauso wie bei dir Eisenmangelfestgestellt,dass zum Haarausfall führte... Habe Eisenpräperate aus der Apotheke genommen ( haemprotect oder so...). Hat mir auch gut geholfen.
Doch leider habe ich in letzter Zeit wieder stärkeren Haarausfal
War wieder beim Arzt der hat mir dann nochmal Blut abgenommen... das Ergebnis bekomme ich noch am 10.
Mein Arzt hat mir empfohlen vorübergehend Biotintabletten zu schlucken (Marke Altapharma) aus Rossmann ... weil diese im gengensatz zu den aus der Apotheke günstig sind aber das selbe bewirken.

Gefällt mir

Z
zelda_12309075
10.01.11 um 18:49

Würde auf gesunde Ernährung setzen
Hallo Sweppy,